Saison 1962/63 - 2. Klasse Nord (2. Platz)
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 09.04.2016. Alle Angaben ohne Gewähr! Verfasser: Thomas Kneidinger
======================================================================
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. 1963) --- stehend v.l.: Klaus Lodde, Ernst Höfler, Alfons Mayrhofer, Franz Höllwirth, Schiedsrichter Linemayer, Sektionsleiter Johann Hanusch -- hockend v.l.: Hermann Kempinger, Anton Niedersüß, Siegfried Öller, Günther Steidl, Helmut Höllwirth
- Union Rohrbach: Mannschaftskader (ca. 1963) -
stehend v.l.: Klaus Lodde, Ernst Höfler, Alfons Mayrhofer, Franz Höllwirth,
Schiedsrichter Linemayer, Sektionsleiter Johann Hanusch
hockend v.l.: Hermann Kempinger, Anton Niedersüß,
Siegfried Öller, Günther Steidl, Helmut Höllwirth
 
linie
 
Freundschaftsspiel (15.08.1962):  Union Rohrbach - Union Sipbachzell  ~  2 : 3
Beim Freundschaftsspiel am 15. August merkte man beiden Mannschaften noch Konditionsmängel an. Die Läufer auf beiden Seiten waren auf der Höhe, hingegen zeigten die Stürmer wenig Einsatzfreude. Die Stopper wurden einige Male überlaufen, von den Schlussmännern war der Gästetormann in guter Verfassung und bewahrte seine Mannschaft vor der Niederlage. Die Hitze und der nach der Pause einsetzende starke Wind beeinträchtigten das Spielgeschehen. - Rohrbach konnte in der 10. Minute durch Linksaußen Josef Schwarz den Führungstreffer erzielen, und erst in der 40. Minute gelang dem Mittelstürmer der Gäste der Ausgleich. 1:1. Nach der Halbzeit waren die Gastgeber stark überlegen, doch gelang es abermals dem Mittelstürmer der Gäste, für seine Farben den Führungstreffer zu erzielen. In der 25. Minute gelang es dem Mittelläufer der Grünschwarzen, Anton Niedersüß, mit einem Weitschuss, das Spiel einzustellen. In der 38. Minute ist es Linksverbinder Schmidhuber, der für die Roten zum 3:2 einsendet und damit den Sieg sicherstellte. Im Vorspiel siegten die Reserven von Union Rohrbach gegen die Reserven von Union Sipbachzell mit 2:1 Toren.

 
Spielplan
2. Klasse Nord  /  Herbstmeisterschaft 1962
Datum Spiel Ergebnis
1 So, 26.08.62 SK Asten - Union Rohrbach 5 : 2
2 So, 02.09.62     Union Rohrbach spielfrei
3 So, 09.09.62 Union Rohrbach - Union Wartberg/Aist 4 : 0
4 So, 23.09.62 Union Ried/Riedmark - Union Rohrbach 2 : 0
5 So, 30.09.62 Union Rohrbach - ATSV Katsdorf
5 : 1
6 So, 07.10.62 ATSV Schwertberg - Union Rohrbach 0 : 3
7 So, 14.10.62
Union Rohrbach - Union Aigen
4 : 0
8 So, 21.10.62
SV Gallneukirchen - Union Rohrbach 3 : 1
9 So, 28.10.62
Union Rohrbach - SV Haslach
0 : 3
10 So, 04.11.62
ATSV Perg - Union Rohrbach 4 : 4
11 So, 11.11.62
Union Rohrbach - SV St. Oswald/Fr.
1 : 0
 
 
1. Runde:  SK Asten - Union Rohrbach  ~  5 : 2  (2:1)
Der Start in der 2. Klasse, Gruppe Nord, brachte am Sonntag, 26. August, den Hausherren einen Sieg. Die Gastgeber waren körperlich den Mühlviertlern überlegen. Rohrbach hatte das Pech, kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den Aufbauläufer Helmut Schwarz durch Verletzung zu verlieren und dann nur noch mit zehn Mann spielen zu müssen. In der 3. Minute konnte Rohrbachs Rechtsverbinder Schwarz H. aus kurzer Distanz zum Führungstor einsenden. In der 38. Minute gelang dem Linksaußen der Ausgleich, und einige Minuten vor der Pause sandte der Rechtsaußen zum 2:1 für die Gastgeber ein. Nach der Pause griff Rohrbach ununterbrochen an, erreichte aber nur drei Ecken, die vergeben wurden. In der 15. Minute konnte der Linksaußen für seine Farben den Vorsprung auf 3:1 ausbauen und vom Abstoß weg gelang dem Rechtsaußen Tor Nr. 4. In der 27. Minute erzielte Rohrbachs Mittelstürmer Steidl den zweiten Treffer. Fünf Minuten vor Spielende gelang es dem Mittelstürmer der Gastgeber, das Resultat auf 5:2 zu stellen.

Mühlviertler Nachrichten, 06.09.1962
Quelle: Mühlviertler Nachrichten, 06.09.1962

3. Runde:  Union Rohrbach - Union Wartberg/Aist  ~  4 : 0  (4:0)
In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel konnten die Hausherren am Sonntag, 9. September, der favorisierten Mannschaften aus dem Aisttal, die bisher aus ihren zwei Spielen ohne Niederlage davonkam, die erste Niederlage zufügen, und zwar mit 4:0, noch dazu wurden vom Schiedsrichter zwei Tore der Gastgeber nicht anerkannt. Wartberg war gegenüber dem Vorsonntag gegen Asten nicht zu erkennen. Die Gastgeber boten eine geschlossene Mannschaftsleistung und spielten ab der 15. Min. der ersten Halbzeit praktisch nur mit zehn Mann, da ein Spieler, Steidl, verletzt wurde und als Statist nur mithumpelte. Bester Spieler auf dem Felde war Rohrbachs Mittelstürmer Lodde, der mit seinen Gegnern machte, was er wollte, und auch zwei herrliche Tore erzielte. Mannschaftsführer Höfler schoss Tor Nr. 3 und den vierten Treffer erzielte Heli Höllwirth. Den Gästen wollte einfach nichts gelingen. Der Elf von Rohrbach gebührt ein Pauschallob.

4. Runde:  Union Ried/Riedmark - Union Rohrbach  ~  2 : 0  (0:0)
Tore: Zeilinger, Staudinger.

5. Runde:  Union Rohrbach - ATSV Katsdorf  ~  5 : 1  (2:1)
Vom herrlichsten Herbstwetter begünstigt, konnte Union Rohrbach den Gästen aus Katsdorf eine empfindliche Niederlage aufpelzen. Auf beiden Seiten ein schönes, fair geführtes Spiel, reich an spannenden Momenten. Obwohl die Gastgeber bis zur Pause mit 2:1 in Führung lagen, stand der Sieg noch nicht sicher, eher hing der Ausgleichstreffer in der Luft. Nach der Pause nur mit zehn Mann spielend, hatten die Gäste nichts mehr zu bestellen und kamen nur gelegentlich in den Torbereich der Gastgeber, dessen Schlussmann nicht leicht zu bezwingen war. Das Verlusttor geht nicht auf sein Konto. In der 15. Minute verwandelt Josef Schwarz einen Handelfmeter zum Führungstor der Gastgeber. In der 25. Minute erhöht Mittelläufer Helli Höllwirth mit Volleyschuss auf 2:0. In der 37. Minute kann Hermann Schwandtner das Anschlusstor erzielen. Mittelläufer Helli Höllwirth wird verletzt und scheidet aus. Der Ausgleich hing in der Luft. Nach der Pause erhöhte in der 11. Minute Helmut Schwarz auf 3:1, und in der 24. Minute kann Mittelstürmer Günther Steidl auf 4:1 erhöhen. In der 30. Minute kann Verbinder Niedersüß den Endstand - 5:1 - buchen. Res. 3:1

6. Runde ~ abgebrochen:  ATSV Schwertberg - Union Rohrbach  ~  1 : 1  (1:1)
Beim Stand von 1:1 abgebrochen und anschließend mit 3:0 für Rohrbach beglaubigt!

7. Runde:  Union Rohrbach - Union Aigen  ~  4 : 0  (2:0)
In einem bis zum Schlusspfiff spannenden, fairen Spiel konnte der Außenseiter Rohrbach einen eindeutigen Sieg landen. Mit 4:0 wurde der Favorit heimgeschickt. Bei den Gästen versagte die Deckung. Der Schlussmann trifft an den Toren kein Verschulden. Bei den Siegern bot die ganze Mannschaft eine geschlossene Einheit, die zum Sieg führte. In der 10. Minute konnte Rechtsverbinder Helmut Schwarz seine Mannschaft in Führung bringen. In der 25. Minute ist es dann Rechtsaußen Klaus Lodde, der auf 2:0 erhöht. Bis zur Pause kommen die Aigner kaum mehr über die Mittellinie. Nach der Halbzeit scheinen die Gastgeber noch besser in Schwung zu kommen und erzielen abermals durch Rechtsaußen Klaus Lodde das 3:0. Bei einem Durchbruch der Schwarzgrünen fängt in letzter Not ein Spieler der Aigner, der Tormann war bereits geschlagen, den Ball mit der Hand. Schiedsrichter Csauth zeigt auf den weißen Punkt. Den Elfmeter verwandelt Höllwirth Franz zum 4:0 sicher. Rohrbach greift immer mehr an, doch wird bis zum Schlusspfiff am Stande nichts mehr geändert. Res. 1:3

8. Runde:  SV Gallneukirchen - Union Rohrbach  ~  3 : 1  (2:1)
Tore: Ruttner, Zoglauer, Stadler; Steidl.

9. Runde:  Union Rohrbach - SV Haslach  ~  0 : 3  (0:1)
SchlagzeileDas mit Spannung erwartete Spiel der beiden Erzrivalen endete in einem fairen Kampf mit einer klaren Niederlage der heimischen Elf. Wenngleich die Gastgeber diesmal etwas schwächer spielten, so wurden sie trotzdem, dem Spielgeschehen nach, unter ihrem Wert geschlagen. Das Spiel begann mit einer Überlegenheit der Rohrbacher, die etwa eine Viertelstunde andauerte. Daraufhin kam Haslach immer mehr auf, und Höllinger konnte nach einem Corner die Gäste in Führung bringen. Nach der Pause war es Neubauer, der die Führung ausbaute, und Höllinger stellte wenige Minuten vor Schluss, nachdem er zwei Gegner elegant überspielte, mit einem Schuss in die rechte untere Ecke den Endstand her. Res. 2:9

10. Runde:  ATSV Perg - Union Rohrbach  ~  4 : 4  (2:3)
Vor 100 Zuschauern musste sich der Spitzenreiter sehr anstrengen, um wenigstens einen Punkt zu retten. Zur Pause führten die Gäste noch 3:2 und erhöhten sogar kurz nach Wideranpfiff durch einen Elfmeterball auf 4:2. Der Perger Hintermannschaft, die im Auswärtsspiel gegen Asten hervorragend gespielt hatte, unterliefen Fehler auf Fehler, und nur durch den hervorragenden Einsatz von R. Palmetshofer, der den Perger Sturm immer wieder mit Vorlagen überhäufte, kam der Ausgleich zustande. Das Spiel, welches der junge Schiedsrichter Hofstetter in keiner Weise in der Hand hatte, artete in der zweiten Halbzeit ziemlich aus. Für die Gäste war Klaus Lodde viermal, für Perg H. Mayr, Danis, Ullrich und Palmetshofer erfolgreich.

11. Runde:  Union Rohrbach - SV St. Oswald/Fr.  ~  1 : 0  (1:0)
Mühlviertler Nachrichten, 28.03.1963In einem mäßigen Spiel und bei rauem Wetter konnten die Gastgeber zwar einen 1:0-Sieg erringen, der aber keinesfalls überzeugen konnte. Aber auch die Gäste boten nichts Überragendes. Es hatte den Anschein, als ob nur gespielt werden sollte, dass eben das letzte Spiel über die Distanz gebracht würde. Kein Einsatz auf beiden Seiten - und der Wind tat auch noch das Seinige. Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit etwas überlegen und konnten in der 15. Minute nach einem schön getretenen Eckball von Klaus Lodde durch ein herrliches Kopfballtor von Verbinder Günter Steidl das 1:0 erreichen. In der letzten Viertelstunde kamen die Gäste auf, konnten aber den nahe liegenden Ausgleich nicht erreichen.

10 Spiele - 5 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen, 11 Punkte; Torverhältnis: 24:18.
Torschützen: Lodde 8, Steidl 4, Schwarz H. 3, Höllwirth H. 2, Höfler 1, Niedersüß 1, Höllwirth F. 1

Frühjahrs- und Herbstmeisterschaftsstand:
19 Spiele - 9 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen; Torverhältnis: 43:43
Schützenkönig: Lodde Klaus 13, Steidl Günter 9, Höllwirth Helmut 4, Niedersüß Anton 4, Schwarz Helmut 4, Schwarz Josef 3, Höfler Ernst 1, Höllwirth Franz 1, Oeller Sigi 1 -- Schwertberg 3:0 für Rohrbach strafbeglaubigt.

 
 
Union Rohrbach: Mannschaftskader in Kranzling, Haslach (vom 16.06.1963) --- stehend v.l.: Höllwirth Franz, Melchart Willi, Schwarz Josef, Höfler Ernst, Niedersüß Toni, Höllwirth Heli -- hockend v.l.: Schwarz Helmut, Lodde Klaus, Öller Sigi (Tormann), Steidl Günther, Alfons MayrhoferUnion Rohrbach: Mannschaftskader in Kranzling, Haslach (vom 16.06.1963) --- stehend v.l.: Höllwirth Franz, Melchart Willi, Schwarz Josef, Höfler Ernst, Niedersüß Toni, Höllwirth Heli -- hockend v.l.: Schwarz Helmut, Lodde Klaus, Öller Sigi (Tormann), Steidl Günther, Alfons Mayrhofer
- Union Rohrbach: Mannschaftskader in Kranzling, Haslach (vom 16.06.1963) -
stehend v.l.: Höllwirth Franz, Melchart Willi, Schwarz Josef, Höfler Ernst, Niedersüß Toni, Höllwirth Heli
hockend v.l.: Schwarz Helmut, Lodde Klaus, Öller Sigi (Tormann), Steidl Günther, Alfons Mayrhofer
 
linie
 
Mühlviertler Nachrichten, 03.01.1963Mühlviertler Nachrichten, 28.03.1963

 
Spielplan
2. Klasse Nord  /  Frühjahrsmeisterschaft 1963
Datum Spiel Ergebnis
12 So, 07.04.63 Union Rohrbach - SK Asten
0 : 1
13 So, 21.04.63     Union Rohrbach spielfrei
14 So, 28.04.63 Union Wartberg/Aist - Union Rohrbach 1 : 1
15 So, 05.05.63 Union Rohrbach - Union Ried/Riedmark
4 : 0
16 So, 12.05.63 ATSV Katsdorf - Union Rohrbach 4 : 5
17 So, 19.05.63 Union Rohrbach - ATSV Schwertberg
3 : 2
18 So, 26.05.63 Union Aigen - Union Rohrbach 1 : 2
19 So, 09.06.63 Union Rohrbach - SV Gallneukirchen
2 : 2
20 So, 16.06.63 SV Haslach - Union Rohrbach 0 : 5
21 So, 23.06.63
Union Rohrbach - ATSV Perg
4 : 0
22 So, 30.06.63
SV St. Oswald/Fr. - Union Rohrbach 2 : 2
 
 
12. Runde:  Union Rohrbach - SK Asten  ~  0 : 1  (0:1)
Im ersten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft konnte ATSV Asten als favorisierte Mannschaft einen zwar knappen, aber glücklichen Sieg landen. Technisch und körperlich überlegen - ohne aber viel zu zeigen - konnten die Gäste das Spiel durch ein Missverständnis der Verteidigung und des Schlussmannes für sich entscheiden. Der Wind beeinträchtigte das Spielgeschehen sehr. Bei den Siegern war der beste Mann Radovan, der auch den siegbringenden Treffer erzielte. Schiedsrichter Brandstetter leitete das Spiel gut. Bei den Rohrbachern machte sich Konditionsmangel bemerkbar. Noch dazu traten sie mit Ersatz an. Dies soll aber die Leistung der Sieger in keiner Weise schmälern. Tor: Radovan. - Im Vorspiel siegte Lembach (fast die ganze erste Mannschaft) gegen Rohrbachs Reserve mit 4:0.

Freundschaftsspiel (21.04.1963):  Rohrbach - Eberschwang  ~  2 : 1  (1:0)
Den spielfreien Sonntag benützte Union Rohrbach zu einem Freundschaftsspiel gegen SV Eberschwang (1. Klasse West) und konnte dieses fair geführte, schöne Spiel, das gegen Ende der einsetzende Regen etwas behinderte, mit 2:1 gewinnen. Die Gäste stellten eine körperlich starke Mannschaft, die technisch auf der Höhe war, aber gegen die flinken Rohrbacher nur selten durchkam. Rohrbachs Spielern gebührt ein Gesamtlob, da einige Spieler schon zum zweiten Mal aufs Feld liefen, sie spielten in Linz zuvor. In der 37. Minute konnte Höllwirth Helli den Führungstreffer für seine Farben erzielen. Nach der Pause erhöhte in der 7. Minute Linksaußen Lodde Klaus auf 2:0. Die Gäste erzwingen einige Ecken, die aber nichts einbringen. In der 34. Minute kann H. Haller auf 2:1 verbessern.

14. Runde:  Union Wartberg/Aist - Union Rohrbach  ~  1 : 1  (1:0)
Wartberg und Rohrbach teilten sich mit einem 1:1 die Punkte. Die Wartberger gingen vor der Pause 1:0 in Führung. Nach Seitenwechsel schaltete Rohrbach um, und kam stark auf. Es dauerte nicht lange und der Ausgleich war erzielt. Doch Wartberg übernahm wieder das Kommando, aber der Siegestreffer wollte einfach nicht gelingen. Wartberg hatte in der letzten Minute noch einen Stangenschuss zu verzeichnen. Tore: Schiegl; Schwarz Helmut. (100; Schwaighofer) Res. 4:0

15. Runde:  Union Rohrbach - Union Ried/Riedmark  ~  4 : 0  (3:0)
Dieses Meisterschaftsspiel am Sonntag, 5. Mai, in Rohrbach sah die Platzbesitzer von Haus aus als ziemlich sichere Sieger, denn die Gäste boten eine schwache Leistung, wenngleich auch der linke Verteidiger ihr bester Mann war und viele Kastanien aus dem Feuer holte. Der Schlussmann litt an einer am Mittwoch erlittenen Verletzung des linken Fußes, hatte an drei Treffern keine Schuld, das vierte Tor hätte er verhindern können. Zwei Drittel der gesamten Spielzeit gehörten den Platzherren, das übrige Drittel den Gästen, die aber nur einen Lattenschuss verzeichnen konnten. - Spielverlauf: In der 23. Minute erzielte Mittelstürmer Klaus Lodde den Führungstreffer für seine Farben. Sechs Minuten später erzielte Linksaußen Franz Höllwirth das schönste Tor des Tages (2:0). Die Gäste kommen fast nicht über die Mittellinie. In der 40. Minute stellte Linksverbinder Helli Höllwirth auf 3:0. Nach der Pause setzte etwas Regen ein, der aber wieder nachließ. Die Gäste scheinen sich mit diesem Resultat zufrieden zu geben und verteidigten mit allen Mannen. In der ?5. Minute konnte Rechtsverbinder Günter Steidl das 4:0 buchen. Die Gäste kommen vors Rohrbacher Tor, erzielen aber nur einen Lattenschuss. Schiedsrichter Baumüller bot eine mäßige Leistung. Res. 1:2

16. Runde:  ATSV Katsdorf - Union Rohrbach  ~  4 : 5  (1:1)
Auf eigener Anlage musste sich ATSV Katsdorf von Union Rohrbach mit 4:5 geschlagen geben.
Tore: Unterholzner (3), Pichler; Steidl (2), Lodde, Höllwirth Fr., Höllwirth H., Schwarz H.

17. Runde:  Union Rohrbach - ATSV Schwertberg  ~  3 : 2  (1:1)
Tore: Lodde, Schwarz J., Tschunko; Horner, Dorninger.

18. Runde:  Union Aigen - Union Rohrbach  ~  1 : 2  (0:1)
In den Annalen muss man viele Jahre zurückblättern, um einen Sieg der Rohrbacher gegen den Erbfeind Aigen zu finden. Diesmal waren aber die Gäste den Platzherren in allen Mannschaftsteilen überlegen und landeten einen verdienten 2:1-Sieg. Es war ein überaus hartes Spiel. Aigen vergab einen Elfmeter (Hands im Strafraum). Die besten Spieler waren Anton Niedersüß, Alfons Mayrhofer, der zweifache Torschütze Günther Steidl, und der Schlussmann Sigi Öller. Aber auch die übrigen Spieler gaben ihr Bestes. Aigens Torschütze war Peditschka II. Mit diesem Sieg hat Rohrbach das vierte Spiel hintereinander siegreich beendet. - Das Reservespiel gewann Aigen mit 4:1.

19. Runde:  Union Rohrbach - SV Gallneukirchen  ~  2 : 2
Tore: Steidl, Höllwirth H.; Zoglauer, Eigentor.

20. Runde:  SV Haslach - Union Rohrbach  ~  0 : 5  (0:4)
Das mit großer Spannung erwartete Spiel zwischen den Rivalen des oberen Mühlviertels lockte viele Zuschauer zum Sportplatz des Haslacher SV. Doch brachte es für die Haslacher eine gewaltige Enttäuschung. Die junge, ambitioniert kämpfende Elf aus Rohrbach ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie als sichere Sieger vom Feld gehen wolle. Das Ergebnis ist für die Haslacher noch ein wenig schmeichelhaft, denn Rohrbach war um eine ganze Klasse besser. Bei Haslach trat wieder das alte Übel klar zutage: Man stand und glaubte immer wieder, allein mit dem Ball ins Tor gehen zu können. Für Haslach mag es eine kleine Entschuldigung geben: Zwei Stammspieler mussten ersetzt werden und einer war nicht ganz fit und humpelte von Anfang an mit. Der als Ersatz eingesetzte Verteidiger Agfalter war mit Abstand der beste Spieler der Hausherren. Tore: Steidl (3), Schwarz J., Lodde. Res. 10:2

21. Runde:  Union Rohrbach - ATSV Perg  ~  4 : 0  (2:0)
SchlagzeileIn einem hart geführten Kampf seitens der Perger, mussten die Gäste in Rohrbach vom Tabellendritten eine verdiente 4:0-Niederlage in Kauf nehmen. Rohrbachs Spieler boten wie im letzten Spiel gegen Haslach eine Gesamtleistung, kämpften um jeden Ball und hätten ein noch höheres Ergebnis erzielen können, wenn ein bisschen Glück auf ihrer Seite gewesen wäre. Rohrbach ist in der ersten Viertelstunde überlegen, erzwingt zwei Ecken, die aber nichts einbringen. Zwei Fehlpässe wären zu zwei Treffern geworden. In der 20. Minute konnte Helli Höllwirth Pergs Tormann das erste Mal bezwingen. Zehn Minuten später stellt Mannschaftsführer Günter Steidl nach einer Flanke des Rechtsaußen Klaus Lodde mit Kopfstoß das 2:0 her. Das schönste Tor des ganzen Spieles. Nach dem Seitenwechsel scheinen die Perger etwas aufzukommen, erreichen ebenfalls aber nur zwei Ecken, die vergeben werden. Das Spiel wird etwas härter und in der 23. Minute kann abermals Mannschaftsführer Steidl auf 3:0 einsenden. In der 30. Minute wird Spieler Ullrich von Perg des Feldes verwiesen. Drei Minuten vor Spielende erzielt nach einem Freistoß des Rohrbacher Helli Schwarz Linksaußen Höllwirth Fr. den vierten Treffer. Sieg und Punkte blieben in Rohrbach. Perg ist gestrauchelt. - Nebenbei sei bemerkt, dass Pergs Fußballer keine Sportler sind, denn wie sich die untereinander benehmen, hat man in Rohrbach von keiner Mannschaft, die hier antrat, gesehen.

22. Runde:  SV St. Oswald/Fr. - Union Rohrbach  ~  2 : 2  (1:1)
Tore: Feichtmayr (2); Lodde (2).

Mühlviertler Nachrichten, 04.07.1963
Quelle:
Mühlviertler Nachrichten, 04.07.1963

6 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage; Torverhältnis 28:13
Torschützen: Steidl 11, Lodde 5, Höllwirth H. 5, Höllwirth Fr. 2, Schwarz H. 2, Schwarz J. 2, Tschunko 1

 
 
Abschlusstabelle
2. Klasse Nord  /  Saison 1962/63
Pos Verein Sp. g. u. v. Tore Punkte
1 ATSV Perg
20 12 3 5 54 : 36 27
2 Union Rohrbach 20 11 4 5 52 : 31 26
3 SK Asten
20 12 2 6 73 : 47 26
4 SV Gallneukirchen
20 9 5 6 44 : 34 23
5 ATSV Schwertberg
20 8 4 8 44 : 42 20
6 SV Haslach
20 9 1 10 42 : 42 19
7 Union Ried/Riedmark
20 8 2 10 32 : 41 18
8 Union Wartberg/Aist
20 7 4 9 34 : 47 18
9 Union Aigen
20 6 4 10 53 : 62 16
10 SV St. Oswald/Fr.
20 5 4 11 36 : 53 14
11 ATSV Katsdorf
20 5 3 12 54 : 83 13