Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.
FEB
06

Mitgutsch Bernd und Pfleger Lea sind die neuen Stadt- und Vereinsmeister

Die Stadt- und Vereinsskimeisterschaft 2017 fand am Sonntag, den 05. Februar 2017 statt. Und diese sorgte durchaus für einige Überraschungen. Auf der selektiven Rennpiste in Peilstein, die sich etwas härter und eisiger präsentiert hat, als erwartet, hatten die Topfavoriten vor allem im ersten Durchgang zu kämpfen, da die späteren Startnummern mit einer brechenden Piste zu kämpfen hatten. So hatte es den Anschein, als könnte der zehnjährige Madlmayr Lukas die absolute Sensation schaffen, denn er lag nach einem Traumlauf klar in Führung.

Da die Piste nach dem ersten Lauf unfahrbar wurde, hat man sich entschieden, die Tore um ein paar Meter zu versetzen, um wieder eine rennfähige Piste vorzufinden. Dort hatte man mehr Glück, dieses mal blieb die Schneeunterlage stabil.

Madlmayr Lukas verbesserte seine Zeit nochmals, und alles blickte gespannt auf die Topfavoriten Scheuchenpflug Martin und Mitgutsch Bernd, die in der letzten Gruppe starteten. Beide Läufer verbesserten ihre Zeiten um etwa 1,8 Sekunden, und Mitgutsch Bernd hatte schließlich die Nase um 19 Hundertstel voran und somit löst er Riegebauer Manuel, der das Rennen heuer aus beruflichen Gründen auslassen musste, als Stadt- und Vereinsskimeister ab.

Bei den Damen blieben Überraschungen aus, Pfleger Lea sicherte sich zum 3. mal in Folge den Titel. Scheuchenpflug Barbara folgte ihr auf Rang 2 mit 27 Hundertstel Rückstand.

Leider mussten wir heuer eine schwerere Verletzung beklagen, ein Läufer verschnitt kurz vor dem Zielschwung derart unglücklich, dass eine Untersuchung im Krankenhaus notwendig wurde. Wir wünschen auf diesem Wege eine gute und baldige Besserung!

Klassenergebnisse sowie Gesamtergebnisse können unter Anklicken der Links angesehen werden.

Fotoalbum Stadtskimeisterschaft

Wir danken dem Skiverein Peilstein für ihre Freundschaft und Kooperation, die Rückmeldungen der Teilnehmer, erstmals die Meisterschaft in Kicking auszutragen, waren durch die Bank positiv! Dies bestätigt auch das heurige Plus von 20 Teilnehmern gegenüber dem letzten Jahr. Somit freuen wir uns bereits auf die Stadt- und Vereinsskimeisterschaft 2018 und hoffen auf ähnlich viele Teilnehmer bzw. über einen weiteren Zuwachs!

 

  12797 Hits
Markiert in:
JAN
10

Das war ein toller Kinderskikurs am Hansberg!

Mittwoch, 4. Jänner 2017 Vormittag: Man hätte auch an eine Absage denken können. Der starke Wind hat für starke Schneeverwehungen gesorgt. Dennoch entschied man sich für die Durchführung des Kinderskikurses am Hansberg. Und es wurde richtig entschieden smile
Pünktlich zur Ankunft am Skilift besserte sich das Wetter und 17 Skilehrer schnappten sich jeweils einige der 40 Kinder, die sich bereits auf das Skifahren freuten. Damit begann der erste von zwei lustigen Skitagen. Das gesamte Skigebiet, bestehend aus einer etwas anspruchsvolleren Piste und dem Kinderland, stand den verschiedenen Gruppen zur Verfügung.

Dank der winterfreundlichen Temperaturen der letzten Tage fanden wir ideale Schneebedingungen vor. Das machte es uns natürlich leichter, mit Freude und Spaß den Kindern das Skifahren näherzubringen.

Auch am zweiten Tag änderte sich daran nichts, die Kinder waren auch für den längeren der beiden Skitage topmotiviert. Somit wurde bis um etwa 14:00 Uhr noch fleißig gefahren, ehe das Abschlussrennen stattfand. Die Eltern, das anfeuernde Publikum, waren hochbegeistert von den Leistungen der Kinder. Und egal, welche Platzierung man zum Schluss erreicht hat, jeder Teilnehmer ist ein Sieger, den das Ziel, seine Fähigkeiten auf Skiern zu verbessern, haben definitiv alle erreicht. wink

Hier geht's zum Fotoalbum!

IMG_20170105_152935.jpgWP_20170105_10_58_51_Rich.jpgWP_20170105_12_05_42_Rich.jpgWP_20170105_12_05_49_Rich.jpgWP_20170104_15_25_48_Rich_20170110-152711_1.jpg

 

  10915 Hits
Markiert in:
OKT
23

Schibasar 4. - 5. November 2016

Der alljährliche Schibasar, veranstaltet von der Union Rohrbach/Berg Sektion Schi, findet auch heuer wieder im Turnsaal der Volksschule Rohrbach statt. Winterutensilien jeder Art (mit Ausnahme von Flohmarktware und Winterschuhen) können unter fachkundiger Beratung verkauft und/oder erstanden werden.

Warenannahme: Freitag, 4. November 14:00 - 19:00 Uhr

Verkauf: Freitag, 4. November ab 14:00 Uhr und Samstag, 5. November bis 12:00 Uhr

Nicht verkaufte Ware muss bis Samstag, 5. November 12:00 Uhr abgeholt werden, ansonsten werden diese durch den Veranstalter entsorgt.

Die Sektion Schi freut sich auf Ihren Besuch am Schibasar!

  10117 Hits
Markiert in: