Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.
MäR
19

Tim Gahleitner bei den österreichischen Meisterschaften U12

Am 5. und 6. März 2016 fanden die österreichischen Meisterschaften für Slalom und Riesentorlauf in Abtenau statt. Einem Rennläufer aus Rohrbach wurde die große Ehre zu teil, für den oberösterreichischen Landesverband zu starten. Tim Gahleitner qualifizierte sich dank tollen Leistungen in der abgelaufenen Saison für das Highlight des Jahres. Dort traf man auch auf österreichische Skilegenden wie Anita Wachter, Michaela Dorfmeister und Eveline Rohregger, die als Trainer fungierten.

Die Teilnahme selbst ist nur mit perfekten Leistungen durch die ganze Saison über möglich, denn pro Landesverband sind lediglich 5 Rennläufer berechtigt, bei diesem Rennen teilzunehmen. Tim Gahleitner wurde dank vieler Topplatzierungen bei der OÖ Kinderskichallenge und Mühlviertler Cup von den Funktionären als einer der berechtigten Starter auserwählt.

Tim Gahleitner konnte diese beiden Rennen als 20. im Slalom und 28. im Riesentorlauf abschließen. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen - und wünschen auch für die kommende Saison ähnlich tolle Erfolge!

Tim-M-2.jpgTim-M-7.jpg

  10154 Hits
Markiert in:
FEB
28

Pfleger Lea und Riegebauer Manuel sind Vereinsmeister 2016

Am Samstag, den 27. Februar fand am Hochficht auf der Stierwiese die Orts- und Vereinsmeisterschaft 2016 statt. Kurssetzer Magauer Franz setzte einen selektiven Lauf in den Schnee. Bei idealem Skiwetter kämpften 45 Teilnehmer um den Titel "VereinsmeisterIn 2016".

Bei den Damen konnte sich wie im Vorjahr Pfleger Lea, die heuer mit 10 Siegen und einem 2. Platz quasi eine makellose Saison fährt, den Titel sichern. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Scheuchenpflug Barbara (+1,28 s.) und Fasching Christina (2,18 s.).

Vorjahreszweiter Riegebauer Manuel konnte heuer seine Chance zum Titelgewinn nutzen - Titelverteidiger Scheuchenpflug Martin startete verletzungsbedingt leider nicht. Dahinter landeten Scheuer Sebastian (+ 2,03 s.) und Magauer Franz (+ 2,11 s.).

Die weiteren Klassensieger: Wolkerstorfer Collin, Reischl David, Wolkerstorfer Janine, Madlmayr Lukas, Gahleitner Tim, Hainy Verena, Scheuchenpflug Barbara, Reischl Susanne, Fasching Margit, Scheuer Benjamin, Magauer Franz, Wundsam Martin

Ergebnisliste

Fotoalbum

DSC_9653.jpg

  12522 Hits
Markiert in:
FEB
04

Ski Union Landesmeisterschaften Hochficht

Vergangenen Sonntag bestritten 3 Rennläufer der Union Rohrbach/Berg Sektion Schi das Rennen um den begehrten Landesmeistertitel der Sportunion OÖ am Hochficht.

Wie auch in den letzten Rennen konnte Madlmayr Lukas seine Stärken beweisen und gewann seine Klasse deutlich. Außerdem teilgenommen hat sein Bruder Madlmayr Emil (7.) und Reischl David (5.) in der U8-Klasse.

20160204060933.jpg20160204060925.jpg

Sieger Madlmayr Lukas                                                                       5. Platz (rechts) - Reischl David

  10827 Hits
Markiert in:
JAN
30

Kinderskirennen Afiesl 17.01.2016

Nach dem Kinderskikurs wurde am Sonntag, den 17. Jänner noch ein Kinderskirennen für Kinder bis zum Jahrgang 2004 veranstaltet. Zum 2. hintereinander fand es in Afiesl statt, ein idealer Hang für ein solches Rennen. Hier konnten vorallem Kinder, die noch keine oder wenige Rennen gefahren sind, ihr Können beweisen. Aber auch die etablierten Rennläufer durften starten und wurden seperat gewertet, damit die anderen ebenfalls bessere Chancen auf den Sieg hatten.

Besonders zu hervorheben: Reischl Simon, der als jüngster Starter mit 3 Jahren ebenfalls das Rennen bestritt.
Tagesbestzeiten ging bei den Nicht-Rennläufern an Julia Steidl und Jakob Reumüller und bei den Rennläufern an Koblmüller Theresa und Madlmayr Lukas.

Ergebnisliste Kinderskirennen allgemein
Ergebnisliste Kinderskirennen Rennläufer

Zum Fotoalbum

 

PS: Neuer Artikel im Online-Market! Sehen Sie mal nach!

  11580 Hits
Markiert in:
JAN
24

Sieg und 2. Platz bei Mühlviertler Cup am Sternstein

Am Samstag, den 23.01.2015 nahmen wieder 3 unserer Vorzeigerennläufer beim Intersport Pötscher Mühlviertler-Cup Rennen am Sternstein teil. Eine tolle Fahrt legte wie gewohnt Madlmayr Lukas hin, der in seiner Klasse wieder der Schnellste war. Auch Gahleitner Tim zeigte mit einem guten Lauf sein Können und wurde 2. Ebenfalls in seiner Klasse Hainy Jan, der 8. wurde.

Gratulation zu diesen Leistungen!

20160124061853.jpg
Sieger Madlmayr Lukas

20160124061844.jpg
2. Rang Gahleitner Tim

  11173 Hits
Markiert in: