Archiv - Saison 2010/2011

Vereinsskimeisterschaft 26.2.2011
Am 26.2.2011 fand am Hochficht (Reischlberg) die Vereins- und Ortsmeisterschaft der Union Rohrbach statt.

Die guten Pistenverhältnisse und das sonnige Wetter machten das Rennen zu einem tollen Erlebnis.

Insgesamt wurden über 60 Starter gemeldet.
Vereinsmeister wurden bei den Herren Mitgutsch Bernd bzw. bei den Damen Scheuchenpflug Barbara.

Fotos vom Rennen als auch von der Siegerehrung können Sie unter Schi/Fotoarchiv/Saison 2010/2011 aufrufen und ansehen!!!

Die Ergebnisliste können Sie hier downloaden!!!

Kinderskikurs Rohrbach 4./5. Jänner 2011
An zwei perfekten Skitagen haben wir wie jedes Jahr kleineren Kindern das Skifahren beigebracht.
Mit 20 Skilehren und über 50 Kindern sind wir zuerst mit den Bus zum Skilift Arnreit gefahren. Allen Kindern hat es sehr gut gefallen. Zum Abschluss haben wir noch ein Rennen veranstaltet, wo man sehen konnte, dass sich die Kinder sehr schnell vom einen Tag zum Anderen verbessern konnten.
Alle Kinder konnten sich wie Sieger fühlen.

Hier ein paar Fotos:

DSC02244DSC02245DSC02246DSC02247DSC02248DSC02249DSC02250DSC02251DSC02252DSC02253DSC02254DSC02255DSC02256


Hintertuxer Gletscher 2010

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Hintertuxer Gletscher. Es war ein schönes Wochenende.
Auch das Wetter spielte mit. Allerdings waren wir von der Schneelage etwas überrascht.
Nachdem der Herbst sehr kalt begonnen hat, war sehr wenig Schnee. Auf den Großteil der Piste war nur Eis. Hoffentlich kommt im Winter mehr Schnee.

DSC01499


Nachtevent im Tal (2010)

Am 27 Februar wurde von der Sektion Schi der Union Rohrbach Berg bereits zum 6. mal ein Flutlicht- Mannschaftszeitfahren am „Seilhang Im Tal“ durchgeführt.

23 Mannschaften zu je vier Personen, (in jeder Mannschaft musste je eine weibliche Starterin antreten.) stellten sich der Herausforderung zwischen den Kippstangen.
In 2 Durchgängen konnten sich Hobbyläufer verschiedener Firmen, Vereinen, Ortschaften und Siedlungen mit Rennläufern messen, wobei aber das Dabeisein und der Spaß im Vordergrund standen.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Dorfner, konnten auf Grund der Großzügigkeit der Sponsoren an alle Starter Warenpreise übergeben werden.
Den von der Wiener Städtischen Versicherung gesponserten Wanderpokal sicherte sich in der Firmenwertung die Fa Rad und Nabe und in der allgemeinen Wertung das Team Schindlau.

Ergebnisse: Einzel-Ergebnisliste-Klassen (.pdf ~ 67kb) & Mannschaftswertungen-Klassen (.pdf ~ 76kb)

S iegerehrung und gemütliches Beisammensein
nach dem Event im "Gasthaus Dorfner" in Rohrbach

Fotos vom Nachtevent & vom Kinderschirennen im Tal von Franz Plechinger online!



12. Kinderschirennen (2010)
Über 70 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren lieferten sich bei der 12. Auflage des von der Sektion Schi der Union Rohrbach/Berg organisierten Kinderschirennens "Im Tal" spannende Duelle.

Von vielen Zusehern angefeuert, erreichten alle Rennläufer das Ziel und wurden bei der abschließenden Siegerehrung im Gasthaus Dorfner mit Urkunden, Pokalen und schönen Warenpreisen geehrt.

Das Hundertstelduell um den Tagessieg gewann Weidinger Lukas vor Riegebauer Michael und Stockinger Jürgen.

Bei den Mädchen war Nina Magauer die Schnellste.

Weitere Klassensieger: Ehrenmüller Julia, Tomaschko Simon, Pürmayr Nadine, Gierlinger Manuel, Fuchs Julia, Sonnleitner Jakob, Enzenhofer Viktoria, Tomaschko Lukas, Wimberger Michael, Würfl Magdalena, Gierlinger Lukas, Fastner Romina, Gahleitner Julian


Orts- und Vereinsmeisterschaft 2010

Ein Geschwisterpaar holte sich die Titel bei der alpinen Vereinsmeisterschaft der Sportunion Rohrbach /Berg.Die Orts- und Vereinsschimeisterschaften der Union Rohrbach/Berg wurden am 23.1.2010 unter besten äußeren Bedingungen beim Schilift in Hölling ausgetragen.
Über 80 Läufer von jung bis alt bewältigten die beiden Durchgänge bei perfekten Pistenbedingungen mit Bravur und konnten sich bei der anschließenden Siegerehrung über schöne Pokale, Urkunden und Warenpreise freuen.
Im Duell um den begehrten Vereinsmeistertitel gewann bei den Damen die Vorjahressiegerin Barbara Scheuchenpflug vor Karin Kneidinger und bei den Herren setzte sich „Bruderherz“ Martin Scheuchenpflug knapp vor Seriensieger Dominik Radinger durch.

Aber auch ein Gleichmäsigkeitswettbewerb wurde ausgetragen.
Diesen gewannen Magauer Johanna und Riegebauer Manuel.

Die Sieger der einzelnen Klassen:
Fastner Romina, Gahleitner Tim, Wundsam Sophia, Gahleitner Julian, Magauer Nina, Raab David, Plechinger Nina, Stockinger Rene, Wiesinger Maria, Magauer Johanna, Scheuchenpflug Claudia, Neudlinger Paul, Peherstorfer Ernst, Zach Andreas, Mayrhauser Felix, Radinger Dominik