Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.
DEZ
21

Kinderskikurs - Anmeldung ab sofort möglich!

Traditionell um den Jahreswechsel hält die Union Rohrbach-Berg Sektion Schi ihren Kinderskikurs am Hansberg ab. Mittwoch und Donnerstag, 03. und 04. Jänner 2024 laden wir junge angehende SkifahrerInnen - Zielgruppe etwa 5 bis max. 10-jährige Kinder - herzlich ein, mit unseren motivierten Trainern und Helfern, die Skitechnik zu erlernen oder zu verbessern!

Alle weiteren Infos sind in der angehängten Ausschreibung zu finden!

ACHTUNG: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt - um ehestmögliche Anmeldung für einen Fixplatz wird erbeten.
Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  507 Hits
Markiert in:
OKT
31

Schibasar der Sektion Schi

Die Sektion Schi lädt auch heuer wieder herzlich zum Schibasar im Turnsaal der Volksschule Rohrbach-Berg ein! Am 3. und 4. November können Winterutensilien unter fachkundiger Beratung verkauft werden.

Annahme ist bereits am Freitagvormittag, 03. November von 09:00 - 11:30 möglich!
Selbstverständlich können auch zu den Verkaufszeiten am Freitag noch Waren abgegeben werden.

Verkauf findet Freitags von 13:30 - 19:00 sowie am Samstag von 09:00 - 12:00 statt.

Nicht verkaufte Waren sollen bis Samstag 12:30 Uhr abgeholt sein.

Die Sektion Schi freut sich über zahlreichen Besuch!

Schibasar Rohrbach-Berg
Freitag und Samstag 03. - 04. November 2023
Turnsaal der Volksschule Rohrbach-Berg (Volksschule alt - wie in den letzten Jahren)
 
  513 Hits
FEB
05

Ski-Alpin Vereinsmeisterschaft: Überraschung bei den Herren

Rechtzeitig zum Wettkampf nahmen die winterlichen Temperaturen wieder Einzug und somit stand einem fairen Rennen nichts im Wege.

Sonntag, 05. Februar kämpften über 60 Skisport-Begeisterte um den Titel "Stadt- und Vereinsmeister". Die Wenzelwiese ist mittlerweile ein traditioneller Austragungsort des alljährlichen Wettkampfes der Sektion Schi. Die Titelverteidiger Lukas Madlmayr und Christina Fasching nahmen dieses Jahr nicht am Rennen teil - somit war bereits vor dem Start klar, dass es neue Stadt- und Vereinsmeister geben wird.

Bei den Damen war die Favoritenrolle klar verteilt. Barbara Scheuchenpflug, die bereits fünf mal den Titel gewinnen konnte, war auch heuer nicht zu schlagen und holte sich mit einem Vorsprung von 0,63 Sekunden den Sieg. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Evelyn Kraml sowie Klara Wundsam.

Spannender gestaltete sich der Kampf um den ersten Platz bei den Herren. Viele Sieganwärter und ehemalige Sieger sind gestartet. Speziell die jungen Rennläufer, die regelmäßig in den Landescups überzeugen, hatte man auf der Rechnung.

Jedoch hatten die jüngeren Athleten das Nachsehen - für die Überraschung des Tages sorgte Sektionsleiter der Volleyballer Heinz Reischl, der in beiden Läufen mit komfortablen Vorsprung Bestzeit erzielte und sich somit erstmalig Stadt- und Vereinsmeister Ski Alpin nennen darf. Tim Gahleitner und Patrick Sonnleitner belegten die Plätze zwei und drei.

Klassenergebnisse: https://www.skizeit.at/races/42628/results/classes

Gesamtergebnisse: https://www.skizeit.at/races/42628/results/overall

Heinz Reischl auf dem Weg zum Sieg

Siegerehrung Stadt- und Vereinsmeister

  2363 Hits
Markiert in:
JAN
25

Anmeldung zur Stadt- und Vereinsmeisterschaft Sektion Schi

Es wird wieder um den Titel "Stadt- und Vereinsmeister Ski Alpin" gekämpft! Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer von Unionsmitgliedern!
 
Sonntag, 05. Februar - Stadt- und Vereinsmeisterschaft
Hochficht Wenzelwiese
Start 13:00 Uhr
 
Teilnahmeberechtigt sind alle BürgerInnen von Rohrbach-Berg sowie Vereinsmitglieder der Union Rohrbach-Berg!
 
Weitere Infos sind in der Ausschreibung zu finden! Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
  973 Hits
DEZ
22

Kinderskikurs 2023

Traditionell um den Jahreswechsel hält die Union Rohrbach-Berg Sektion Schi ihren Kinderskikurs am Hansberg ab. Mittwoch und Donnerstag, 04. und 05. Jänner 2023 laden wir junge angehende SkifahrerInnen - Zielgruppe etwa 5 bis max. 10-jährige Kinder - herzlich ein, mit unseren motivierten Trainern und Helfern, die Skitechnik zu erlernen oder zu verbessern!

Alle weiteren Infos sind in der angehängten Ausschreibung zu finden!

ACHTUNG: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt - um ehestmögliche Anmeldung für einen Fixplatz wird erbeten.
Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  994 Hits
Markiert in: