Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Toller Start in die Volleyballsaison 2019/20 mit den UVC-Youngsters

Am vergangenen Wochenende trat der UVC Rohrbach-Berg mit zwei Mannschaften beim Peter Zak Gedenkturnier in der Georg von Peuerbach Halle an.

In einem hochwertig besetzten Turnier mit beinah österreichweiter Beteiligung wie zB. Hotvolleys Wien, Döbling, St. Pölten und Graz konnten wir mit der U15 männlich Mannschaft bereits tolle Sätze spielen und sahen, dass wir auch in dieser Altersklasse zu den besten Oberösterreichs in der kommenden Saison zählen werden. Die guten Phasen in den Spielen gilt es jetzt im Training zu einer konstanten Leistung zu bringen. Am Ende reichte es zu Platz 8 von 13 Mannschaften, wobei auch einzelne Sätze gegen die Top 4 gewonnen wurden!

Am Sonntag war dann die U14 männlich an der Reihe. Hier lautet das klare Ziel für 19/20: Landesmeister! Der erfolgreiche Weg mit der Spielgemeinschaft Perg (SG SVS Volleys Perg-Rohrbach) aus dem letzten Jahr, wird weitergeführt und das Turnier sollte zu einer Standortbestimmung werden. Mit vier gleichwertigen Spielern und zwei weiteren tollen Spielern in „jungen Volleyballschuhen“ soll im Spiel 3 gegen 3 auch der Titel geholt werden!

Nach perfektem Start schlichen sich aber immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein und somit mussten wir uns in der Zwischenrunde im Spiel gegen Döbling ins Halbfinale pushen. Dort wartete dann Steg 1, die wir in einem packenden, aber souveränem Spiel klar besiegen konnte. Das Finale gegen die Hotvolleys Wien war, wie bereits in der Vorrunde, eine klare Angelegenheit für die Wiener, die 4 Trainings pro Woche bestreiten. Denn konnten wir phasenweise wieder ein perfektes Spiel zeigen und auf Augenhöhe agieren. Damit freuen wir uns über das Maximum mit Platz 2!

b2ap3_thumbnail_IMG_20190929_160509.jpg

b2ap3_thumbnail_IMG_20190929_162129.jpg

b2ap3_thumbnail_IMG_20190930_060457.jpg

 

 

 

 

 

 

 



U14m und U15m mit
Jan Decker und Michael Wiesner
(beide nicht am Foto)

 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Hallenortscup 2020 - ABGESAGT
Mitglied werden