Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

U14- und U16-Mädels bei den Landesmeisterschaften

Mit 2 Mannschaften waren die Faustballer aus Rohrbach-Berg in dieser Hallensaison bei den Landesmeisterschaften vertreten. Die U14-weiblich erkämpfte sich den tollen 5. Rang unter 10 Teilnehmern, die weibliche U16 war zwar nur um einen Platz schlechter, jedoch leider nur unter 6 Teilnehmern.

Bereits am 18. Februar trugen die U16-Mädels in Grieskirchen ihre Landesmeisterschaften aus. Für die Mannschaften aus dem Bezirk Rohrbach waren diese jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Nach jeweils 2 Niederlagen in der Vorrunde trafen sich Rohrbach-Berg und Arnreit im Spiel um den 5. Platz. Die Arnreiterinnen behielten hier die Oberhand und so blieb für die jungen Bezirkshauptstädterinnen nur der 6. und letzte Rang.

Am vergangenen Samstag kämpften die U14-Mädels um den Landesmeistertitel, mit dabei auch die junge Mannschaft aus Rohrbach-Berg. Nach zwei Unentschieden, dass sie jeweils nach Satzrückstand noch erreichten folgte eine glatte Niederlage gegen die späteren Landesmeisterinnen aus Freistadt. Zum Abschluss folgte dann ein Sieg gegen Hochburg/Ach, der ihnen den dritten Gruppenrang und somit den geteilten 5. Rang in der Endabrechnung bescherte. Der Erfolg gibt auch Hoffnung für das kommende Jahr, da die gesamte Mannschaft weiterhin in der U14 startberechtigt ist.

Ergebnisse:

Landesmeisterschaft U14 weiblich (04.03.2017 in Linz)

Vorrunde:
UFG Spark. Grieskirchen/Pötting - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 1 (11:6, 8:11)
Union Franking - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 1 (11:6, 5:11)
Union Compact Freistadt - UFBC Rohrbach-Berg  2 : 0 (11:3, 11:5)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Hochburg/Ach  2 : 0 (11:5, 11:3)

Bericht OÖFBV | Ergebnisse (*.pdf)
 

Landesmeisterschaft U16 weiblich (18.02.2017 in Grieskirchen)

Vorrunde:
ASKÖ Laakirchen Papier - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 0 (11:4, 11:7)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Compact Freistadt 0 : 2 (0:11, 2:11)

Spiel um Platz 5:
Union Raiffeisen Arnreit - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 0 (11:2, 11:5)

Bericht OÖFBV | Ergebnisse (*.pdf)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Schneller Saisonauftakt beim Halbmarathon Wels
Rennen 2 und 3 - Haderer-Cup