Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Männer bleiben auf Erfolgskurs, Rückschlag für die Frauen

Am gestrigen Samstag war für die Rohrbacher Männer sowie für die Frauen im Bundesliga-Aufstiegs-Play-Off die erste Runde in der Frühjahrssaison. Bei strahlendem Sonnenschein verteidigten die Männer mit zwei Siegen gegen Linz Stamm 1 & 2 den zweiten Tabellenrang, die Frauen hingegen mussten sich gegen Laakirchen mit 0:4 geschlagen geben.

Für die Männermannschaft ging es auch in der ersten Meisterschaftsrunde wieder darum, sich auf die neue Mannschaftsformation einzustellen und sich als Mannschaft zusammen zu spielen. Da kam es gerade recht, dass mit den beiden Mannschaften von Linz Stamm zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion in Rohrbach zu Gast waren. Da Betreuer Andreas Brandtner verhindert war übernahm Andreas Vierlinger die Betreuung der Rohrbacher Mannschaft. Da auch Lukas Lackinger verhindert war, mussten die Rohrbacher ohne Ersatzspieler das Auslangen finden.

Von Vierlinger mit den richtigen Worten aufs Feld geschickt gaben die Rohrbacher von Anfang an den Ton an. Mit einer soliden Leistung starteten sie in das erste Spiel gegen die Linzer und holten so auch gleich den ersten Satz. Auch im zweiten Satz ging es ähnlich weiter. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr gut und auch das alte Rohrbacher Problem, dass man sich gute Leistungen immer wieder durch dumme Eigenfehler zunichtemacht, war an diesem Tag kaum zu sehen. Sie waren nie ernsthaft in Gefahr einen Satz abzugeben und so sicherten sie sich auch die Sätze zwei und drei und somit die ersten beiden Punkte in diesem Frühjahr.

Nach einer kurzen Pause war die zweite Linzer Mannschaft an der Reihe sich mit den Rohrbachern zu messen. Auch hier waren die Rohrbacher von Anfang an spielbestimmend und sicherten sich schnell den ersten Satz. Im zweiten Satz kam das Spiel der Gastgeber dann etwas ins Stocken, aber nach einem abgewehrten Satzball für die Linzer ging auch dieser Satz am Ende an die Rohrbacher. Im dritten Satz zeigten sich die Rohrbacher dann wieder in gewohnter Manier und spielten auch diese zwei Punkte sicher nach Hause.

Für die Frauen lief es an diesem Tag dagegen nicht nach Wunsch. Mit Laakirchen stand ihnen der Herbstmeister in der zweiten Bundesliga gegenüber. Im ersten Satz waren die Gäste Traunviertlerinnen eindeutig die bessere Mannschaft, die Rohrbacherinnen fanden nicht die richtigen Mittel um wirklich dagegen zu halten. Der zweite Satz war dann schon ausgeglichener, die Rohrbacherinnen spielten gut mit und kämpften bis zum Schluss, die wichtigen Punkte machten aber wieder die Gäste aus Laakirchen. Im dritten Satz waren dann die Rohrbacherinnen am Zug. Sie zogen kontinuierlich davon und spielten sich einen 9:5-Vorsprung heraus, durch unnötige Eigenfehler ließen sie aber die Laakirchnerinnen wieder herankommen. So ging es in die Satzverlängerung in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und bis zum Schluss kämpften, den wichtigen Punkte zum 15:14-Satzgewinn sicherten sich somit wieder die Gäste. Im vierten Satz war beiden Rohrbacherinnen die Luft draußen, sie konnten sich nicht mehr entscheidend steigern um doch noch die Wende zu schaffen und so ging auch dieser Satz und somit die ersten Punkte im Frühjahr an Laakirchen.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Frauen machen es den Männern nach - beide Faustbal...
Großartiger Erfolg bei internationalem U16 Turnier...