24. SPORT 2000 MÜHLVIERTLER
HALLENFUSSBALL-NACHWUCHSCUP 2010
HIGHLIGHTS / AUFSTEIGER vom 3. Vorrunden-Wochenende
 

U-10
Die von "Biwi" Pichler betreuten Superminis des SV Haslach waren an diesem Tag nicht zu biegen, da änderte auch eine knappe 1:2 Niederlage gegen SV Freistadt nichts mehr am Finalaufstieg.
Tolle Aktionen zauberten die Minis der Union T.T.I. St. Florian auf's Parkett, aber gegen Alberndorf war das Tor wie vernagelt und nach unzähligen Paraden des Gästetorhüters Simon Holzmann endete diese Partie torlos. Dies änderte aber nichts mehr am Aufstieg der Sängerknaben.
Die Lucky Looser Tickets für das große Finale am Sonntag, 21. Februar 2010, sicherten sich im U10 Bewerb die Youngsters des SV Hellmonsödt (Kurios: Alle 10 Hellmonsödter Treffer erzielte Dominik Peyrl) und die Union Lembach.

 

U-14
Der Kleinste trickste groß auf. Mit seinem Partner Clemens Peer zerlegte Marco Magauer die Gegner reihenweise und mit ihren 10 Treffern waren sie hauptverantwortlich für den Aufstieg der DSG Union Putzleinsdorf.
Der Favoritenrolle mehr als gerecht wurden die Gahleitner-Boys der Union Rohrbach/Berg I. Einer überaus überzeugenden Mannschaftsleistung standen letztendlich 5 Siege und 1 Unentschieden mit einem Torverhältnis von 29:2 zu Buche.
In der Gruppe 3 ging es drunter und drüber. Jedes Team gab reihenweise Punkte ab und mit nur 7 Punkten (!) sicherte sich die DSG Union St. Martin/M. das Finalticket.
Nichts zu rütteln gab es in der Hammergruppe am Aufstieg des FC Superfund Pasching. Die Überraschung in dieser Gruppe lieferte aber U. Rohrbach/Berg II. Sie waren die Jüngsten und Kleinsten, aber die von Walter Pechmann und Bernhard Fastner trainierten Rastellis zogen eine wahre Show am Parkett ab und hatten im Handumdrehen die Zuseher auf ihrer Seite. Dementsprechend groß war die Unterstützung von der Tribüne und sie wuchsen förmlich über sich hinaus. Am Ende reichte es zum tollen 2. Platz.
Das Lucky Looser Ticket im U14 Bewerb sicherte mit 5 Minuspunkten der SV Haslach.

 

Eilmannsberger Kurt
0664/4146882

Original-Text als Microsoft Word-Dokument (.doc) downloaden (24kb Dateigröße) ...