24. SPORT 2000 MÜHLVIERTLER
HALLENFUSSBALL-NACHWUCHSCUP 2010
HIGHLIGHTS / AUFSTEIGER vom 2. Vorrunden-Wochenende
 

Gehöriges Potential und Spielwitz schlummert in Alexander Gabriel (RO U10). Traurig war er diesmal aber nur wegen des verpassten Finalaufsteiges.U-10
Tolle Vorstellung der Rohrbacher Superminis.
Ohne Niederlage belegten sie hinter dem
SV Urfahr den ausgezeichneten 2. Platz. Hauptverantwortlich für den Aufstieg der Urfahraner war der schussgewaltige Florian Wacha mit seinen 6 Volltreffern.

 

War die Blaue Karte von Martin Puchner (RO U16) die Vorentscheidung für das 0:1 gegen ASKÖ Schwertberg?U-16
Die Enttäuschung war riesengroß als die Jungs der ASKÖ Schwertberg den Titelverteidiger aus Rohrbach in einem wahren 10-Minuten-Hallenkrimi mit 1:0 bezwangen. Michael Ruß zeichnete mit seinem Goldtor zum Einzug in das große Finale am Sonntag, 21.02.2010 verantwortlich.

Union Schweinbach legte mit dem 1:2 gegen die U. Oberneukirchen einen klassischen Fehlstart auf's Parkett. Davon wachgerüttelt zerlegten sie alle darauffolgenden Gegner und dank des Patzers von Oberneukirchen gegen die Jungs aus Gallneukirchen (0:3) konnten sie dank der besseren Tordifferenz doch noch über das Finalticket jubeln.

Souveräne Vorstellung der Sängerknaben. Union T.T.I. St. Florian war in allen fünf Gruppenspielen ungefährdet. Mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 18:2 zählen sie auch am Finaltag zu den großen Favoriten.

SK Admira Linz spielte ganz unauffällig und nach den Ausrutschern der Gegner konnten sie die schärfsten Konkurrenten (Altenberg und Blau Weiß Linz) jeweils mit einem Unentschieden in Schach halten und das reichte schlussendlich für den Finaleinzug.

In der letzten U16 Gruppe machten die von Wilfried Kaltenhuber betreuten Boys der
SPG Lembach/Putzleinsdorf kurzen Prozess. Michael Kaltenhuber war der Vorbereiter und Stefan Schürz lies mit seinen 6 Treffern keine Zweifel über den Guppensieger aufkommen.

 
 
V O R S C H A U   auf das 3. Vorrunden-Wochenende

U10
Am letzten Vorrunden-Wochenende wird es noch einmal so richtig heiß am Parkett. Bei den U10 stehen noch die Gruppe 2 und 3 mit den favorisierten Superminis des SK Admira Linz und der U. T.T.I. St. Florian am Programm. Noch heißer wird aber der Kampf um die zwei verbleibenden Lucky Looser Tickets. Da wird es möglicherweise sogar auf die Tordifferenz ankommen, d.h. es gibt bei den einzelnen Spielen nichts zu verschenken.

U14
Ein Pflichttermin für alle Fußballinteressierten ist der 07. Februar 2010. An diesem Sonntagnachmittag (15:40 – 19:30) kommt es zum Abschluss des U14 Bewerbes in der Gruppe 4 zum Gipfeltreffen zwischen dem FC Superfund Pasching, SK Admira Linz, FC Blau Weiß Linz, U. T.T.I. St. Florian, U. Rohrbach/Berg II, U. Schweinbach und dem krassen Außenseiter U. Herzogsdorf/ Neusserling.

 

Eilmannsberger Kurt
0664/4146882

Original-Text als Microsoft Word-Dokument (.doc) downloaden (25kb Dateigröße) ...