By Josef Kneidinger on Samstag, 15. September 2012
Category: Fußball

Rohrbach/Berg verliert unglücklich in Pichling

Der Berichterstatter vom Landesligaspiel der Union Kirchberger Rohrbach/Berg bei Union Pichling spekulierte bereits über die Schlagzeile über dieses Spiel, die zum Beispiel so lauten hätte können - "Teufelskerl Hofer rettet Remis" oder "Weltklasseleistung von Torhüter Hofer sichert Rohrbach/Berg einen Punkt". Aber ein Spiel dauert 90 Minuten bzw. mit der Nachspielzeit vielleicht sogar 95 Minuten. 

Rohrbach/Berg ging nach einer knappen halben Stunde nach einem Freistoß, der von Tomas Kupka perfekt in die rechte Ecke abgelenkt wurde, mit 1:0 in Führung. Der Rohrbacher Torhüter Stefan Hofer verhinderte mindestens 5 hochkarätige Torchancen der Pichlinger mit tollen Paraden und perfektem Stellungsspiel und wuchs im Laufe des Spiels immer mehr über sich hinaus.

Mit einem umstrittenen Foulelfmeter glich Pichling in der 68. Minute zum 1:1 aus; Markus Harding sah für das Vergehen sogar die rote Karte und Rohrbach/Berg musste damit eine knappe halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen.

In der Schlussphase drehte sich dann die "Glückskugel" auf die Seite der Pichlinger - nach einem Freistoß kam TH Hofer etwas zu spät und Pichling ging mit 2:1 in Führung, nur zwei Minuten später gab es mit einem Distanzschuss das 3:1. Der Anschlusstreffer in der 94. Minute durch Ladislav Nekvinda kam zu spät, den unmittelbar nach dem Wiederanstoss pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.



Im Vorspiel blieb die Reserve der Union Kirchberger Rohrbach/Berg gegen Pichling mit 1:0 erfolgreich - Torschütze war Philipp Aigner.