Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

2-Länderlauf Oberkappel mit 25. Jubiläum

Am Sonntag 24.6.2018 wurde bereits zum 25. Mal der Oberkappler 2-Länderlauf gestartet, wie die Jahre zuvor wurde auch hier mehrmals ins benachbarte Bayern gelaufen um schlussendlich wieder im heimatlichen Österreich das Ziel zu erreichen.

Auch wie jedes Jahr waren die Rohrbach-Berger Läuferinnen und Läufer wieder höchst erfolgreich und zierten im Großteil der Wertungen das Siegespodest.

Andrea Springer siegte bei den Damen im Hauptlauf über 5500m sowohl in der Gesamtwertung als auch in ihrer Altersklasse, Bernhard Mandl lief als schnellster Rohrbach-Berger gesamt auf Platz 4, in der Klasse M-50 stand er wie üblich ganz oben.

Im Hobbylauf über 2400m gab Häuslbauer Florian Gruber ein kurzes Comeback und zeigte mit seinem Sieg über die "Sprintdistanz" dass er das Laufen noch nicht verlernt hat.

Bei den Kindern liefen wieder Anika und Jakob Leblhuber ganz vorne mit. Jakob siegte in seiner Kinderklasse, Anika wurde in ihrer Kinderklasse Zweite, siegte dafür aber anschließend im Hauptlauf in der allgemeinen Klasse der Damen.

In der Teamwertung belegten die Rohrbach-Berger zum Drüberstreuen in der Mixed-Klasse die Plätze 1 bis 3, in der Team-Gesamtwertung hatte aber die LG Passau (reines Männerteam) die Nase klar vorne.

Alle Platzierungen im Detail:

Hauptlauf 5500m:
Bernhard Mandl (0:19:15,3 /  1. M-50 / 4. Gesamt)
Andrea Springer (0:21:07,9 / 1. W-40 / 1. Gesamt-Frauen)
Fritz Indra (0:21:32,2 / 3. M-50 / 12. Gesamt)
Johann Böhm (0:21:48,0 / 3. M-40 / 14. Gesamt)
Klaus Lindorfer (0:22:04,9 / 6. M-50 / 16. Gesamt)
Ernst Hartl (0:24:24,9 / 1. M-60 / 24. Gesamt)
Anita Seeberger (0:28:19,4 / 2. W-50 / 4. Gesamt-Frauen)
Anika Leblhuber (0:28:39,8 / 1. W-H / 6. Gesamt-Frauen)
Christine Sailer (0:30:04,7 / 2. W-60 / 9. Gesamt-Frauen)

Hobbylauf 2400m:
Florian Gruber (0:08:21,9 / 1. Gesamt)

Kinder I 313m:
Jakob Leblhuber (0:01:09,8 / 1. M-Kinder I / 6. Gesamt)

Kinder III 900m:
Anika Leblhuber (0:03:49,8 / 2. W-Kinder III / 4. Gesamt)

b2ap3_thumbnail_2laender2018.jpg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Feldortscup 2018
Läufe zur Sommersonnenwende