Hopfengasse 17, 4150 Rohrbach-Berg faustball.rohrbach@gmail.com

Turnier abgesagt!Liebe Faustballerinnen und Faustballer, liebe Freunde und Unterstützer des UFBC Rohrbach-Berg,

schweren Herzens müssen wir hiermit bekanntgeben, dass wir uns entschieden haben, die 32. Int. VOLVO W. Bier Faustball Trophy sowie auch den Rohrbach-Berger Ortscup abzusagen.

Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, der Besucher sowie aller Mitwirkenden bei unserem Turnier und deren Familien und Freunde steht für uns an vorderster Stelle und diese wollen und dürfen wir in dieser Zeit nicht gefährden. Wir waren lange guter Dinge, dass wir unser Turnier, wenn auch mit gewissen Auflagen, in einer für alle annehmbaren Art und Weise durchführen können. Die Entwicklung in den letzten Wochen hat uns aber gezeigt, wie schnell alles wieder in die andere Richtung gehen kann.

Wir möchten uns bei allen Gönnern und Sponsoren, bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern und natürlich auch den Faustballerinnen und Faustballern für die Treue bedanken und freuen uns, wenn wir euch im kommenden Jahr von 23. bis 25. Juli 2021 zu unserem Turnier und zum gemütlichen Beisammensein wieder begrüßen dürfen.

Sportliche Grüße und „Bleibts gsund!“

UFBC Rohrbach-Berg

Während wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen noch immer nicht mit Sicherheit sagen können, ob die 32. VOLVO W. Bier Faustball Trophy 2020 in Rohrbach-Berg stattfinden kann, haben wir uns auf den nächstjährigen Termin geeinigt. Die 33.(?) VOLVO W. Bier Faustball Trophy 2021 wir wieder im Juli über die Bühne gehen, wie schon im letzten Jahr am letzten Juli-Wochenende von 23. bis 25. Juli 2021. Auch nächstes Jahr soll das Turnier wieder Teil der IFA Fistball World Tour 2021 werden und somit Top-Mannschaften aus dem In- und Ausland nach Rohrbach-Berg locken.

Die Faustbälle fliegen im Sommer wieder in Rohrbach-Berg - Foto: gawe
Foto: gawe

Die Bälle dürfen im Sommer bei der 32. Int. VOLVO W. Bier Faustball Trophy in Rohrbach-Berg fliegen. Mit der gestern kundegemachten und mit morgigem Freitag Rechtskraft erlangenden 2. Novelle der Covid-19-Lockerungsverordnung hat die Bundesregierung für uns sehr wichtige Änderungen beschlossen.

Leider gibt es derzeit vonseiten der Bundesregierung noch immer keine Empfehlungen, Richtlinien oder Verordnungen, wie in der nahen Zukunft mit Sportveranstaltungen udgl. umzugehen ist. Es ist weiterhin weder definiert, welche Veranstaltungen demnächst erlaubt werden oder weiterhin verboten bleiben noch ob wir überhaupt demnächst wieder Faustball spielen können.

Seite 1 von 4