Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

U12 Ticket für die österreichischen Volleyball-Meisterschaften gelöst

Aufgrund einer Spielverschiebung hatten unsere Jungs aus der U12 Mannschaft, Paul Barth, Jan Decker, Noah Erlinger, Paul Gabriel (leider verletzt), David Reischl und Michael Wiesner, bereits am Samstag die letzten beiden Spiele der laufenden Meisterschaft. Nachdem die Titelfavoriten Steg 1 und Perg bereits besiegt wurden, stieg der Druck auch gegen Wels und Steyr als Sieger vom Feld zu gehen. Dementsprechend nervös starteten wir in den 1. Satz gegen Wels und liefen ständig einem 2-3 Punkterückstand hinterher. Erst in der Endphase konnten wir erstmal auf 22:22 ausgleichen und auch den Sack mit 25:23 zumachen. Daraufhin agierten wir wesentlich lockerer und auch wieder selbstsicherer in den Angriffen und konnten in Durchgang zwei von Beginn weg den Ton angeben. Auch wenn wir gegen Ende wieder etwas nachließen, ging der zweite Satz sicher mit 25:23 an die jungen UVCler.

Im Spiel gegen Steyr standen uns zwei routinierte Spieler und ein körperlich größerer Spieler gegenüber. Aufgrund der taktischen Cleverness hatten wir aber auch die Steyrer gut unter Kontrolle und unsere Ersatzspieler bekamen wieder gute Spielpraxis und zeigten sich am Service sehr nervenstark.

Somit freuen wir uns auf die Österreichischen Meisterschaften von 11.-12. Mai in der Steiermark und trainieren weiter an unseren Stärken um von Beginn an ein selbstsicheres Spiel aufs Feld zu bringen.

b2ap3_thumbnail_IMG_20190316_133837.jpg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Halbmarathon Wels - Start in die Laufsaison
Heimspielserie für den jungen UVC Nachwuchs