Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Zweiter Spieltag bringt erste Punkte für Rohrbach

Trotz widrigen Wetterverhältnissen und zahlreichen Absagen an anderen Spielorten mussten die Rohrbacherinnen zu ihrer zweiten Herbstrunde in Freistadt antreten. Gegner waren neben den Gastgeberinnen von Union Compact Freistadt die Mannschaft aus Neusiedl/Zaya.

 

Das erste Spiel gegen die Weinviertlerinnen verlief für die Rohrbacherinnen nicht ganz nach Wunsch. In den ersten beiden Sätzen waren die Mühlviertlerinnen häufig auf verlorenem Posten und konnten den gegnerischen Angriffsbälle zu wenig entgegensetzen. Im dritten Satz ersetzte Laura Neumüller die glücklose Abwehrspielerin Johanna Ranninger, was etwas mehr Stabilität in die Mannschaft brachte, der erhoffte Satzgewinn blieb aber trotzdem aus.

 

Gegen Freistadt mussten nun unbedingt Punkte folgen, wollen die Rohrbacherinnen etwas im Kampf um die Meister-Play-Off-Plätze mitreden. Die Rohrbacherinnen agierten nun deutlich sicherer und konnten immer häufiger im gegnerischen Feld punkten. Das Spiel verlief zwar über weite Strecken ausgeglichen, Rohrbach konnte sich aber die ersten beiden Sätze sichern und sich ein kleines Polster aufbauen. Im dritten Satz mussten sich die Rohrbacherinnen zwar knapp geschlagen geben, im vierten Satz hatten sie aber wieder das bessere Ende für sich. Somit ging der Sieg im Mühlviertler Derby mit 3:1 an die Rohrbacherinnen, was auch die ersten Punkte in diesem Herbst brachte.

 

Am kommenden Wochenende ist für die Rohrbacherinnen nun eine Pause angesagt, weiter geht es in zwei Woche mit der zweiten Heimrunde in diesem Herbst. Am Sonntag, 28.09.2014 treffen die Gastgeberinnen auf der Rohrbacher Sportanlage auf SK Vöest Linz und Meister Union Arnreit.

 

Ergebnisse:

1. Bundesliga Frauen - 2. Runde (13.09.14 in Freistadt)

ÖTB TV Neusiedl/Zaya - UFBC Rohrbach/Berg  3 : 0 (11:5, 11:6, 11:9)
Union Compact Freistadt - UFBC Rohrbach/Berg  1 : 3 (7:11, 9:11, 11:9, 8:11)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ersatztermin für abgesagte Landesliga-Heimrunde
Landesliga-Heimrunde abgesagt