Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Talenteschuppen sorgt für Heimsieg gegen OÖ-Ligaabsteiger

Mit einem 3:1 bezwang die Union Kirchberger Rohrbach/Berg den Absteiger aus der Oberösterreichliga Union Weißkirchen. Das Ergebnis ist deutlicher, als der Spielverlauf aussagt. Letztendlich hatte die Heimmannschaft am 4. Spieltag das Glück für sich gepachtet, denn mehrmals verhinderte Aluminium einen Gegentreffer.
Stefan Plechinger nützte in der 1. Spielhälfte nach einem Eckball die allgemeine Verwirrung in der Weißkirchner Hintermannschaft zum Führungstreffer für Rohrbach/Berg. In der 2. Spielhälfte krönte der erstmals von Beginn an spielende 16-jährige "Jungspund" Markus Gahleitner seine Leistung mit dem 2:0, nachdem er eine perfekte Flanke von Dieter Kiesenebner per Kopf verwertete.
Nach einer Stunde kam Weißkirchen immer mehr auf bzw. gab Rohrbach/Berg phasenweise das Spiel völlig aus der Hand und Weißkirchen konnte nach einem Freistoß auf 1:2 verkürzen. In der Schlussphase - es war bereits die 96. Spielminute angebrochen - schloss Felix Mayrhauser einen Konterangriff mit einem satten Schuss in die rechte untere Ecke zum 3:1 ab.

ro-weisskirchen

Die Reservemannschaft von Rohrbach/Berg besiegte die 1b von Weißkirchen mit 2:0. Torschützen: Felix Mayrhauser und Philipp Aigner.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Mit Selbstvertrauen in die Heimrunde
Heimspiel am kommenden Freitag