Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbacherinnen verpassen Meister-Play-Off

Nach dem überraschenden Sieg gegen Arnreit vergangenes Woche durften sich die Rohrbacherinnen wieder Hoffnung auf das Erreichen des Meister-Play-Off machen. Dafür wäre aber bei der heutigen Nachtragsrunde Siege gegen Höhnhart und Nußbach nötig gewesen.

 

Im ersten Spiel gegen die Aufsteigerinnen aus dem Innviertel war bei den Rohrbacherinnen viel Krampf im Spiel. Ohne die erkrankte Karin Leitner mühten sich die Mühlviertlerinnen über 5 Sätze um sich die zwei Punkte zu sichern. Bereits im 4. Satz hatten es die Rohrbacherinnen in der Hand das Spiel zu beenden, die Höhnharterinnen retteten sich aber doch noch in den Entscheidungssatz, den sich die Rohrbacherinnen dann aber sicherten.

 

Im Spiel gegen Nußbach fanden die Rohrbacherinnen nicht ins Spiel. Tanja Hofer, die die Position von Karin Leitner übernommen hatte und Zuspielerin Sarah Neumüller tauschten mehrmals die Position, was aber auch nie den gewünschten Erfolg brachte. Die Gastgeberinnen setzten sich schlussendlich deutlich durch und dürfen über die Teilnahme am Meister-Play-Off jubeln.

 

Die Rohrbacherinnen müssen im Gegensatz dazu im Frühjahr ins Aufstiegs-Play-Off wo sie neben den aktuellen Konkurrenten Höhnhart und voraussichtlich Freistadt mit Hirschbach, Laakirchen und Drösing auf die Top-3 der 2. Bundesliga treffen.

 

Ergebnisse:

1. Bundesliga Frauen - 3. Runde (11.10.14 in Nußbach)

UFBC Rohrbach/Berg - ASVÖ SC Höhnhart  3 : 2 (8:11, 11:6, 12:10, 9:11, 11:9)
Union Raiff. Haidlmair Nußbach - UFBC Rohrbach/Berg  3 : 0 (11:8, 11:8, 11:2)

weiter zur Tabelle

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Bernhard Mandl beim München Marathon
Rohrbach besiegt Serienmeister Arnreit