Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbacher Faustballerinnen schaffen Einzug ins Meister-Play-Off

Nach mehreren erfolglosen Anläufen haben die Rohrbacherinnen in diesem Herbst endlich frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und dürfen im Frühjahr im Meister-Play-Off der Faustball-Bundesliga antreten.

 

Vor dem letzten Spieltag lagen die Rohrbacherinnen noch auf Rang sieben, nur um eine Satz hinter den Nußbacherinnen und auch nur zwei Punkte hinter den Frauen vom SK Vöest, die jedoch mit Neusiedl und Urfahr das schwerste los für den letzten Spieltag hatten. Rohrbach hingegen hatte zwar mit Serienmeister Arnreit den stärksten Einzelgegner, der zweite Gegneran diesem Spieltag war aber mit ATSV Salzburg durchaus schlagbar.

 

Das die Rohrbacherinnen unbedingt in dieses Meister-Play-Off kommen wollten zeigten sie auch gleich im ersten Spiel gegen die Salzburgerinnen. Wie schon im Frühjahr im Aufstiegs-Play-Off waren die Rohrbacherinnen die tonangebende Mannschaft und machten mit dem 3:0-Sieg einen großen Schritt Richtung Meister-Play-Off. Direkt danach folgte das Spiel gegen Arnreit, die natürlich der große Favorit in diesem Spiel waren. War der erste Satz noch eine deutliche Angelegenheit für die Arnreiterinnen, konnten sie die Rohrbacherinnen im zweiten Satz ärgern und zwangen sie sogar in die Verlängerung, in der allerdings die Favoritinnen wieder das bessere Ende für sich hatten. Im dritten Satz folgte dann aber die Überraschung, Rohrbach nahm den Arnreiterinnen einen Satz - erst den dritten in der gesamten Herbstsaison - ab. Der vierte war dann aber wieder eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen, die somit das Spiel mit 3:1 für sich entschieden.

 

Für Rohrbach bedeutete dieser Satzgewinn aber nicht nur den Einzug ins Meister-Play-Off, sondern sogar der fünfte Tabellenplatz, da die Gegnerinnen aus Nußbach das Spiel gegen Wels mit 0:3 aus der Hand gaben und auch gegen Laakirchen einen Satz verloren.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Bezirksderby gegen St. Martin i.M.
Nachwuchsergebnisse - Fußball