Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach/Berg verliert letztes Meisterschaftsspiel im Herbst

Mit einer unnötigen Niederlage geht die Union Kirchberger Rohrbach/Berg in die Winterpause. Gegen den Tabellennachbarn ATSV Sattledt verabsäumte es Rohrbach/Berg, drei wichtige Punkte einzufahren.

Das letzte Meisterschaftsspiel im Herbst 2012 begann mit vorsichtigem Abtasten; eine knappe halbe Stunde waren Strafraumszenen absolute Mangelware.

In der 35. Minute brachte Tobias Kasper mit einem Eigentor den Gegner in Front - eine Flanke in den Strafraum köpfte er zu Torhüter Stefan Hofer zurück, doch dieser befand sich auf dem Weg in eine andere Ecke. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Sattledt mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 - die Rohrbacher Hintermannschaft war allerdings da gar nicht im Bilde. Ab diesem Zeitpunkt erkannte Rohrbach/Berg den "Ernst der Lage" und versuchte dem Spiel eine Wendung zu geben. In der 59. Minute bereitet Ladislav Nekvinda mit einer tollen Einzelaktion über die rechte Seite die erste "Riesenchance für Rohrbach/Berg vor, doch der Sattledter Torhüter kann den Schuss abwehren.

In der 65. Minute schießt Markus Harding einen Freistoßball aus rund 25 m an die Latte, den zurückspringenden Ball verwertet Stefan Plechinger per Kopf zum 1:2. Jetzt drückt Rohrbach/Berg noch mehr. In der 74. Minute vergibt Ladislav Nekvinda die Chance auf den Ausgleich - er läuft alleine auf Torhüter Patrick Dimböck zu, kann ihn aber nicht bezwingen.

In der 79. Minute gelang nach einem von Markus Harding ausgeführten Eckball doch der Ausgleich zum 2:2 - Stefan Plechinger verwertete mit einem sehenswerten Kopfball die Hereingabe.

Leider war der zweifache Torschütze beim letzten Treffer auch nicht ganz unbeteiligt - einen Stanglpass zur Mitte verwertet Osman Karacam zum 2:3.

Markus Gahleitner hatte in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Ausgleich - die Ballannahme und der Volleyschuss hätten sich auch einen Treffer verdient, aber Torhüter Dimböck war wieder der Sieger.

Mit der Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel liegt die Mannschaft der Union Kirchberger Rohrbach/Berg zwar noch immer auf dem 9. Tabellenplatz, der Abstand zum Tabellenletzten St. Valentin beträgt aber nur 2 Punkte.

ro-sattledt

Die Reservemannschaft der Union Kirchberger Rohrbach/Berg verabschiedete sich mit einem 3:0 gegen die Reserve von Sattledt in die Winterpause. Franz Lanzerstorfer und zweimal Julian Kasper sorgten für die Treffer.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Bezirksmeisterschaften 2012
Herbstmeistertitel für unsere U-17 Mannschaft