Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Pflicht erfüllt, Kür vergeigt

Am heutigen Sonntag waren in der Frauen-Bundesliga ÖTB Drösing und FBC ASKÖ Urfahr zu Gast in der Bezirkssporthalle in Rohrbach. Für Rohrbach waren vor allem im Spiel gegen Drösing unbedingt Punkte notwendig, um sich im Kampf gegen den Abstieg eine gute Position zu erarbeiten.

 

Das erste Spiel bestritten aber die beiden Gastmannschaften. Urfahr ließ aber nicht viel anbrennen und siegte trotz einiger Eigenfehler deutlich mit 3:0.

Danach trafen die Gastgeberinnen auf die Weinviertlerinnen und agierten ebenso wie zuvor die Frauen aus Linz. Für die Gäste war wieder nichts zu holen, die Rohrbacherinnen schickten sie ebenso deutlich mit 3:0 wieder nach Hause.

Abgeschlossen wurde die Runde mit dem Duell zwischen Rohrbach und Urfahr. Für die Linzerinnen war ein Sieg Pflicht um nicht den Anschluss an die ersten 3 Plätze zu verlieren, Rohrbach ging ohne Druck in diese Partie. Die Gastgeberinnen starteten allerdings sehr stark, konnten sich einige Punkte Vorsprung und sogar einen Satzball herausspielen, die letzte Konsequenz fehlte allerdings um den Sack zu zu machen. Auch im zweiten Satz spielten sie mehr als nur mit, unerzwungene Fehler spielten allerdings wieder den Linzerinnen zu und so ging auch dieser Satz an die Gäste. Im dritten Satz waren dann die Urfahranerinnen tonangebend und spielten sich den Sieg nach Hause.

 

Am kommenden Samstag gehts für die Rohrbacherinnen nach Salzburg, wo neben Arnreit mit den Salzburgerinnen wieder ein Konkurrent im Abstiegskampf wartet.

 

Auch die weiblichen U18-Teams waren an diesem Wochenende im Einsatz. Am Samstag standen ihnen in der zweiten Runde in Ulrichsberg St. Martin und die Gastgeberinnen gegenüber. Für die zweite Mannschaft gab es in beiden Spielen nichts zu holen, die erste Rohrbach Mannschaft konnte zwar Ulrichsberg mit 2:0 besiegen, gegen St. Martin mussten zogen sie aber den kürzeren und stehen nun in der Endtabelle auf dem 3. Rang hinter Arnreit und St. Martin

 

Ergebnisse:

Bundesliga Frauen - 5. Runde (19.01.2014 in Rohrbach)

UFBC Rohrbach/Berg - ÖTB Drösing  3 : 0 (11:5, 11:2, 11:2)
UFBC Rohrbach/Berg - FBC ASKÖ Urfahr  0 : 3 (10:12, 8:11, 6:11)

 

U18 weiblich - 2. Runde (18.01.2014 in Ulrichsberg)

UFBC Rohrbach/Berg 2 - Union St. Martin  0 : 2 5:11, 1:11)
UFBC Rohrbach/Berg 1 - Union Ulrichsberg  2 : 0 (11:5, 11:2)
UFBC Rohrbach/Berg 2 - Union Ulrichsberg  0 : 2 (3:11, 6:11)
UFBC Rohrbach/Berg 1 - Union St. Martin  1 : 2 (5:11, 11:9, 4:11)


Abschlusstabelle:

U18 weiblich

Rg Mannschaft Sp S N Sätze SD Bälle BD Pte
1 Union Arnreit 5 5 0 10:1 +9 118:56 +62 10
2 DSG Union St. Martin/Mkr. 5 4 1 9:3 +6 120:75 +45 8
3 UFBC Rohrbach/Berg 1 5 3 2 7:4 +3 98:73 +25 6
4 Union Ulrichsberg 5 2 3 4:7 -3 74:101 -27 4
5 Union Ulrichsberg 5 1 4 3:8 -5 76:101 -25 2
6 UFBC Rohrbach/Berg 2 5 0 5 0:10 -10 30:110 -80 0
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Faustball Hallenortscup 2014
Bundesliga-Heimrunde der Faustballerinnen