Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 1632

Licht und Schatten bei den Faustballern

Freud und Leid lagen bei den Rohrbach-Berger FaustballerInnen am vergangenen Wochenende nah beieinander. Erst mussten die Landesliga-Frauen den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen, wenige Stunden später feierten die Bezirksliga-Männer den Meistertitel.

Im unteren Play-Off der Landesliga hatten die Rohrbach-Bergerinnen im Kampf um den Abstieg die besten Ausgangsposition der teilnehmenden Mannschaften. Schon ein Sieg hätte genügt, um auch im nächsten Jahr in der Landesliga zu spielen. Es war aber eindeutig nicht der Tag der Rohrbach-Bergerinnen, die sowohl Nachzügler Kirchdorf als auch den unmittelbaren Tabellennachbarinnen aus Nußbach und Peilstein den Vortritt lassen und somit den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen mussten.

Die Meistermannschaft

Auch bei den Männern begann die entscheidende Meisterschaftsrunde nicht nach Wunsch. Gegen Peilstein 1 konnten sie zwar den ersten Satz trotz schwacher Leistung holen, danach waren es aber die Gäste, die die weiteren Sätze für sich entschieden. Im zweiten Spiel zeigte man sich schon leicht verbessert, holte auch locker den Sieg, vom Optimum war man aber noch immer einen großen Schritt entfernt. Im dritten und alles entscheidenden Spiel gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten Ulrichsberg spielte dann eine ganz andere Mannschaft. Mit der wiedergefundenen Spielfreude passte nun auch endlich die Leistung und so konnte man in einem tollen Spiel die Ulrichsberger in die Knie zwingen und den überlegenen Meistertitel feiern.
Leider wurde den Rohrbach-Bergern vom Verband wieder einmal ein Ei gelegt und die Aufstiegsspiele trotz vorheriger Nachfrage auf unseren Ortscuptermin gelegt, somit werden sie auch im kommenden Jahr in der Bezirksliga spielen.

Ergebnisse:

Frauen Landesliga | Unteres Play-Off (So, 09.02.2020 in Linz)

UFBC Rohrbach-Berg - ÖTB TV Kirchdorf  0 : 2 (11:13, 12:14)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Nußbach 2  0 : 2 (5:11, 10:12)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Peilstein  0 : 2 (6:11, 8:11)

weiter zur Tabelle
 

Männer Bezirksliga | 9. Runde (So, 09.02.2020 in Rohrbach-Berg)

Union Peilstein 1 - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 1 (8:11, 12:10, 11:6)
Union Peilstein 2 - UFBC Rohrbach-Berg 0 : 2 (6:11, 6:11)
Union Ulrichsberg 2 - UFBC Rohrbach-Berg 0 : 2 (7:11, 7:11)

weiter zur Tabelle