Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Faustballerinnen in beiden Ligen an der Tabellenspitze

Bundesliga-Mädels erobern Tabellenführung nach zwei weiteren Siegen, Bezirksliga-Mädels nach ebenfalls zwei Siegen weiterhin voran.

Am heutigen Sonntag durften die Rohrbach-Bergerinnen in der 2. Bundesliga die weite Reise nach Drösing antreten. Gegen Hirschbach und Drösing erhofften sie sich nach dem perfekten Saisonstart am vergangenen Wochenende weitere Punkte um in der Tabelle weiterhin oben mitzuspielen. Bei der Heimfahrt hatten sie dann zwei 3:1-Siege und somit 4 weitere Punkte im Gepäck, die ihnen die alleinige Tabellenführung brachte, da neben den von den Rohrbach-Bergerinnen geschlagenen Hirschbacherinnen auch ATSV Salzburg punkte liegen ließ und hinter Rohrbach-Berg zurückfiel.
In der kommenden Sonntag spielen die Rohrbach-Bergerinnen auf der Frankinger Sportanlage gegen Verfolger ATSV Salzburg und Nachzügler Union Franking.

Schon am Samstag spielten die beiden Bezirksliga-Mannschaften in Peilstein ihre zweite Runde. Beide Teams mussten gegen Ulrichsberg, Peilstein und Lichtenau antreten. Gegen Lichtenau konnten sich die Rohrbach-Bergerinnen jeweils mit 2:0 durchsetzen, gegen Peilstein musste die 2er-Mannschaft einen Satz abgeben, haben aber trotzdem die Oberhand behalten, die 1er-Mannschaft setzte sich auch hier mit 2:0 durch. Die neu gegründete Ulrichsberger Mannschaft war für die Rohrbach-Bergerinnen dann aber eine Nummer zu groß, sowohl 1er- (1:2) als auch 2er-Mannschaft (0:2) zogen hier den kürzeren. Durch die 4 Punkte die beide Teams machten verteidigte die 1er die Tabellenführung, die 2er folgt ihnen auf dem zweiten Platz, Verfolger Ulrichsberg hat aber erst zwei Spiele.
Die beiden Bezirksligamannschaften haben vorerst Pause, die nächste Runde ist erst am 4. Oktober in Rohrbach-Berg.

Kommende Woche sind auch die Jugendteams erstmals im Einsatz. Am Mittwoch treffen die U14-Burschen ab 17:00 Uhr in Haslach auf Haslach und St. Martin. Die U12-Mannschaft startet am Freitag um 16:00 Uhr in Arnreit auf die Gastgeber sowie Haslach.

Ergebnisse:

2. Bundesliga Frauen - 2. Runde (13.09.15 in Drösing)

UFBC Rohrbach-Berg - DSG Union Hirschbach  3 : 1 (11:9, 11:5, 10:12, 11:7)
ÖTB TV Drösing - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 3 (11:8, 7:11, 8:11, 4:11)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Frauen - 2. Runde (12.09.15 in Peilstein)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Ulrichsberg  1 : 2 (7:11, 11:6, 13:15)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Lichtenau  2 : 0 (11:2, 11:8)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Jokra Peilstein  2 : 0 (11:4, 11:2)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Ulrichsberg  0 : 2 (7:11, 7:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Lichtenau  2 : 0 (11:3, 11:3)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Jokra Peilstein  2 : 1 (11:6, 7:11, 11:8)

weiter zur Tabelle

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Frauen III
Ironman-Staffelsieg beim Austria Triathlon in Pode...