Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Faustball-Weltmeisterschaft U18: Mädchen im Finale, Burschen um Bronze

Die Mädchen des österreichischen U18-Nationalteams stehen bei der WM in Cali (Kolumbien) wie schon vor zwei Jahren im Finale. Dort treffen sie heute abend auf den Titelverteidiger aus Deutschland.

 

Bereits in der Vorrunde spielten die Österreicherinnen, angeführt von der Rohrbacherin Katharina Lackinger, tolle Partien und sicherten sich mit nur einer Niederlage den zweiten Platz hinter Deutschland, welcher die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete. Im Halbfinale warteten überraschend die Argentinierinnen, die die Mannschaften aus Brasilien und der Schweiz hinter sich lassen konnten. Wie schon in der Vorrunde gab es auch im Halbfinale einen glatten 3:0-Sieg für die Österreicherinnen, was den Einzug ins Finale bedeutete.

 

Die Burschen musste sich nach dem dritten Rang in der Vorrunde im Halbfinale Brasilien mit 1:3 geschlagen geben und spielen nun gegen Titelverteidiger Deutschland, die man bereits in der Vorrunde knapp mit 3:2 bezwang um die Bronze-Medaille.

 

Die Finalpartie der Damen zwischen Österreich und Deutschland beginnt heute abend um 21:30 MESZ. Das Spiel wird voraussichtlich auf der Websitehttp://worldgames2013.com.co/ als Livestream übertragen

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Faustball-Weltmeisterschaft U18: Mädchen holen Gol...
Faustball-Ortscup 2012