Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Erneuter Punktgewinn der Faustballerinnen

Für die 6. Runde der Frauen-Hallenbundesliga mussten die Rohrbacherinnen am gestrigen Samstag Abend nach Salzburg Reisen. Gegner waren neben den Gastgeberinnen die frischgebackenen Europapokalsiegerinnen aus Arnreit. Während für das Spiel gegen Arnreit die Erwartungen gering waren wollten sich die Rohrbacherinnen bei ATSV Salzburg für die knappe Niederlage in der Hinrunde (14:15 im entscheidenden 5. Satz) revanchieren.

 

Die erste Partie des Abends bestritten die beiden Mühlviertler Mannschaften Rohrbach und Arnreit. Für die Rohrbacherinnen, die mit nur 5 Spielerinnen, darunter die angeschlagene Spielertrainerin Tanja Hofer, anreisten, lag der Fokus aber auf dem zweiten Spiel, die Partie gegen Arnreit sollte genutzt werden um dafür in Schwung zu kommen. Dem entsprechend war auch der Start in dieses Match etwas holprig, Arnreit entschied die ersten beide Sätze schnell für sich. Die Rohrbacherinnen steigerten sich von Satz zu Satz und so spielten sie im dritten Satz bis zum Ende mit dem Gegner mit, mussten sich aber trotzdem mit 0:3 geschlagen geben.

 

Gegen Salzburg hieß es nun wieder volle Konzentration, um weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Rohrbach startete mit einer etwas ungewöhnlichen Aufstellung, Zuspielerin Katharina Lackinger stand fast auf Höhe der beiden Angreiferinnen und so wurde Salzburg etwas irritiert. Die beiden ersten Sätze konnten, auch aufgrund der starken Abwehrleistung von Doris Schlechtl und Tanja Hofer, relativ problemlos gewonnen werden. Im dritten Satz riss dann der Faden und man lief schnell einem Rückstand hinterher. Der Kampfgeist auf Rohrbacher Seite passte aber und so holte man auch diesen Rückstand auf, verpasste es aber am Ende, den Sack zu zu machen. Im vierten Satz passte aber das Zusammenspiel wieder und so konnte das Spiel schlussendlich zu Gunsten der Mühlviertlerinnen entschieden werden.

 

In der Tabelle stehen die Rohrbacherinnen nun auf dem sechsten Platz, punktgleich mit ÖTB Drösing. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen momentan sehr gut, allerdings treffen nächste Woche alle drei Mannschaften die hinter Rohrbach stehen aufeinander und so könnte das letzte Spiel der Saison gegen Freistadt in zwei Wochen zum alles entscheidenden Spiel werden.

 

Ergebnisse:

Bundesliga Frauen - 6. Runde (25.01.2014 in Salzburg)

UFBC Rohrbach/Berg - Union Arnreit  0 : 3 (4:11, 5:11, 10:12)
UFBC Rohrbach/Berg - ATSV Salzburg  3 : 1 (11:8, 11:5, 11:13, 11:8)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

FINALE beim 28. Intersport Hallenfußball Nachwuchs...
Erfolgreiches Hallenturnier unserer U-7