Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt

Die Rohrbacherinnen haben mit dem Sieg im Nachtragsspiel am letzten Wochenende einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Nach der knappen Niederlage in Freistadt zu Saisonbeginn und dem ebenso knappen Sieg gegen Arnreit konnten nun auch die Frauen vom SK Vöest geschlagen und so erneut Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden.

 

Die Rohrbacherinnen begannen stark und holten sich die ersten beiden Sätze im Eiltempo. Im dritten Satz ließen sie zwar die Gegnerinnen etwas besser ins Spiel kommen, konnten sich den Satz aber trotzdem noch holen. Im vierten Satz waren erstmals die Landeshauptstäderinnen am Zug und verkürzten in der Satzverlängerung auf 1:3. Auch der fünfte Satz war sehr ausgeglichen, die Gastgeberinnen machten aber die entscheidenden Punkte und sicherten sich die zwei Punkte.

 

Am kommenden Sonntag treffen die Rohrbacherinnen auswärts auf die noch ungeschlagenen Frauen aus Höhnhart. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt ziemlich sicher, im Fall einer Niederlage müsste wohl noch ein Sieg im abschließenden Spiel gegen Salzburg Mitte Juni gelingen um auch im Herbst in der ersten Bundesliga zu spielen.

 

bisherige Ergebnisse:

Bundesliga Frauen - Aufstiegs-Play-Off

Union Compact Freistadt - UFBC Rohrbach/Berg  4 : 3 (7:11, 15:13, 11:4, 9:11, 11:7, 14:15, 11:6)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Raiff. dialog telekom Arnreit  4 : 3 (7:11, 11:4, 13:11, 8:11, 7:11, 11:4, 12:10)
UFBC Rohrbach/Berg - SK Vöest Linz  4 : 1 (11:3, 11:4, 11:8, 11:13, 11:9)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Rohrbach bleibt erstklassig
Hausruck Challenge 2014 - Sieg in der Teamwertung