Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

UVC bedankt sich bei Josef Eder – 20 Jahre FUNKTIONÄRSTÄTIGKEIT

Vorstandswechsel beim UVC (Union Volleyball Club) Rohrbach-Berg.

Josef Eder übergibt nach 20 Jahren Funktionärstätigkeit, davon 16 Jahre als Sektionsleiter des UVC Rohrbach-Berg nun seine Funktion an Heinz Reischl. 

Josef hat als Gründungsmitglied von Anfang an die Sektion Volleyball der Union Rohrbach-Berg stark geprägt und war immer mit großem Engagement dabei. Mit dem Wunsch, Volleyball als Breitensport in Rohrbach zu etablieren, begann vor genau 20 Jahren in der Bezirksporthalle ein vereinsmäßiges Volleyball. 

Für Josef war es immer wichtig, dass die Begeisterung im Vordergrund steht und jeder herzlich willkommen ist. Egal ob jung oder alt, ob mit oder ohne Volleyballerfahrung – beim UVC gibt es immer eine passende Gruppe. So wird seit jeher in unterschiedlichsten Gruppen gespielt und Spaß an Volleyball gelebt. Zusätzlich war es Josef wichtig, dass auch im Nachwuchs gute Arbeit geleistet wird und so ebnete er auch mehrmals den leistungsorientierten Spieler*innen den Weg nach Linz zu seinen ehemaligen Volleyballkollegen bei ADM und den neu formierten Steel-Volleys-Linz. Josef war ebenso maßgeblich an der mehrjährig im oberen Drittel der höchsten Spielklasse in OÖ etablierten Herrenmannschaft beteiligt und konnte im Nachwuchs-Kleinfeldbewerb mehrmals den Landesmeister mit den UVC-Youngstars nach Rohrbach-Berg holen. In der „Mühlviertel-Mixed-Meisterschaft“ haben in der abgelaufenen Saison sogar drei Mannschaften mitgespielt.

Wir bedanken uns bei Josef für seinen äußerst engagierten und großartigen Einsatz für den UVC und wünschen dem neuen Sektionsleiter Heinz Reischl mit seinem Team viel Erfolg und alles Gute.

Einblicke über unseren UVC gibt es auf der Union Homepage sowie auf unserer Facebook Seite.

b2ap3_thumbnail_Artikel1.png

b2ap3_thumbnail_Artikel2.png

 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

(Fast) letztes Faustballwochenende im "Sommer" 202...
Meisterschaftsstart für die Faustballerinnen