Am Wochenende fanden die Energie AG Landescup-Nachwuchsrennen am Hochficht auf der Zwiesel statt. In diesem Zuge wurden auch die Landesmeisterschaften von Oberösterreich ausgetragen.

Bei herrlichem Wetter fuhren 50 Nachwuchsrennläufer des ganzen Bundeslandes um den Landesmeistertitel. Bei den Super G-Bewerb am Freitag schlug wieder mal die Stunde unseres Rennläufers der Union Rohrbach-Berg. Lukas Madlmayr erwischte einen Traumlauf und darf sich ab sofort Landesmeister im Super G nennen! 23 Hundertstelsekunden nahm er seinem ersten Verfolger ab.

Auch bei den anderen Bewerben konnte Lukas überzeugen, er holte an diesem Wochenende drei Stockerlplätze, davon zwei am obersten Treppchen. Somit ist er in der Cupwertung uneinholbar auf Platz 1!

Weiters für die Union Rohrbach-Berg am Start waren David Reischl, Emil Madlmayr sowie Jakob Jamnig, die mit einigen Top 15 Platzierungen ebenso aufzeigten!

WhatsApp-Image-2022-03-12-at-05.48.41.jpg