Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Zwei Niederlagen für die Faustballerinnen

Die siebte Runde der laufenden Hallenbundesliga-Saison am gestrigen Sonntag lief für die Rohrbacherinnen nicht ganz nach Wunsch. In der Kirchdorfer Sporthalle setzte es gegen die beiden Final-3-Anwärter Wels und Nußbach jeweils deutliche 0:3-Niederlagen.

 

Im Abstiegskampf wird es jetzt noch einmal ziemlich eng, da sich die Verfolgerinnen aus Freistadt und Salzburg in dieser Runde 4 bzw. 2 Punkte sicherten. Somit sind die Rohrbacherinnen nur dank des besseren Satzverhältnisses in der Tabelle vor den punktgleichen Freistädterinnen sowie ÖTB Drösing, weitere zwei Punkte dahinter liegt Schlusslicht Salzburg.

 

Nächste Woche sollte somit ein Sieg gegen Freistadt gelingen um nicht auf Schützenhilfe aus den anderen Runden angewiesen zu sein. Gegen Neusiedl, die in der vergangenen Runde den Sieglauf der Arnreiterinnen stoppten wird es wohl eine Ausnahmeleistung brauchen um hier zu punkten. Die letzte Runde geht am kommenden Sonntag, 16. Februar 2014 ab 13:00 Uhr in Freistadt über die Bühne.

 

Ergebnisse:

Bundesliga Frauen - 7. Runde (09.02.2014 in Kirchdorf)

UFBC Rohrbach/Berg - FSC Wels 08  0 : 3 (6:11, 4:11, 6:11)
UFBC Rohrbach/Berg - Union Nußbach  0 : 3 (5:11, 6:11, 9:11)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Faustballerinnen schaffen Klassenerhalt souverän
Turnierserie endete am Wochenende mit den jüngsten...