Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Männer fixieren Rang 3, Frauen auf Herbstmeisterkurs

Männermannschaft festigen den 3. Tabellenplatz, Bezirksliga-Frauen rücken Ulrichsberg wieder näher und bewahren Chance auf den Herbstmeistertitel.

Wie schon in der vergangenen Woche mussten die Bezirksliga-Männer mit weiblicher Bundesliga-Unterstützung antreten. Luise Schlechtl und Laura Neumüller durften sich bei den Männern beweisen, da die beiden Verletzten Patrasso und Pichler noch immer nicht fit sind und zudem auch noch Manuel Altendorfer krankheitsbedingt klein beigeben musste. Gegen die Haslacher Seniorenmannschaft war wie schon in der ersten Runde kein Kraut gewachsen, doch die Rohrbach-Berger steigerten sich. Gegen Lichtenau konnten sie sich diesmal klar mit 2:0 durchsetzen und nach langem Kampf mit 8 abgewehrten Haslacher Matchbällen musste sich schließlich auch Haslach 2 gegen die Bezirkshauptstädter geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Haslach 4 war dann aber die Luft draußen, die Rohrbach-Berger kämpften zwar bis zum Schluss, mussten aber eine 0:2-Niederlage einstecken. Somit stehen sie in der Tabelle sicher auf dem dritten Rang und dürfen nicht unzufrieden mit den gezeigten Leistungen sein.

Am Sonntag zeigten dann die beiden Frauenmannschaften in der Bezirksliga eine tadellose Leistung. Die 1er-Mannschaft konnte Ulrichsberg, Peilstein und Lichtenau jeweils klar mit 2:0 in die Schranken weißen und so Haslach in der Tabelle überholen und den Rückstand auf die Tabellenführerinnen aus Ulrichsberg auf 4 Punkte verkürzen. Auch die zweite Rohrbach-Berger Mannschaft holte sich 4 Punkte und musste sich nur den Ulrichsbergerinnen geschlagen geben. In der Tabelle stehen die Zweier auf dem starken 4. Rang, sie können in der letzten Runde aber noch zu den vor ihnen liegenden Haslacherinnen aufschließen.

Die letzten beiden Herbstrunden der Rohrbach-Berger Faustballer stehen am kommenden Wochenenende am Programm. Die U12 trägt ihr Herbstmeister-Play-Off am Freitag ab 16:00 Uhr in Arnreit aus, am Samstag geht es für die Bezirksliga-Frauen dann in Haslach um den Herbstmeistertitel, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Ergebnisse:

Bezirksliga Männer - 2. Runde (03.10.15 in Haslach)

SV Haslach 3 - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 0 (11:7, 11:2)
Union Lichtenau - UFBC Rohrbach-Berg 0 : 2 (7:11, 8:11)
SV Haslach 2 - UFBC Rohrbach-Berg 1 : 2 (11:9, 13:15, 14:15)
SV Haslach 4 - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 0 (11:5, 14:12)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Frauen - 5. Runde (04.10.15 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Ulrichsberg 2 : 0 (11:7, 12:10)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Lichtenau 2 : 0 (11:4, 11:8)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Jokra Peilstein 2 : 0 (11:4, 11:1)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Ulrichsberg 0 : 2 (9:11, 7:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Lichtenau 2 : 0 (11:6, 11:3)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Jokra Peilstein 2 : 0 (11:5, 11:9)

weiter zur Tabelle

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

1. Welser Teamplayer Crosslauf
U12-FaustballerInnen übernehmen Tabellenführung