Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Jeweils 2 Punkte für die Rohrbach-Berger Frauen

Erste Punkte für die Zweiermannschaft, Rohrbach-Berg 1 ebenso mit 2 Punkten am vergangenen Wochenendeb2ap3_thumbnail_Luise_Schlechtl.jpg

Bereits um 09:30 mussten die Rohrbach-Berger Frauen am vergangenen Samstag in Perg für die erste Runde im neuen Jahr gestellt sein. Die Bezirkshauptstädterinnen schienen aber das frühe Aufstehen gut verkraftet zu haben und starteten mit einer starken Leistung gegen Laakirchen. Nach zwei klaren Satzgewinnen konnte sich in Durchgang drei Laakirchen knapp durchsetzen, danach ließen die Rohrbach-Bergerinnen aber keine Zweifel mehr aufkommen und holten sich mit einem weiteren Satzgewinn die ersten Punkte in dieser Saison und gaben die Rote Laterne an Laakirchen weiter. Im zweiten Spiel war dann allerdings der Leistungsunterschied zwischen dem Tabellendritten und dem vorletzten klar zu erkennen, Münzbach setzte sich gegen Rohrbach-Berg klar mit 3:0 durch.

UFBC Rohrbach-Berg 1 durfte sich im Gegensatz zur Zweiermannschaft ausschlafen, sie starteten erst um 14:00 Uhr in ihre Runde. In Freistadt trafen sie auf Union Ulrichsberg und die Gastgeberinnen. Das erste Spiel gegen Ulrichsberg ging für die Rohrbach-Bergerinnen klar mit 0:3 verloren, allerdings endeten die Sätze 2 und 3 ganz knapp zu Gunsten von Ulrichsberg. Gegen Freistadt lief es dann deutlich besser, nur im zweiten Satz wankten die Rohrbach-Bergerinnen kurz, setzten sich aber schlussendlich doch klar mit 3:0 durch und verteidigten damit einen Platz unter den Top4.

Am kommenden Sonntag tragen die beiden Landesligamannschaften ihre letzte Vorrunde aus. Um 10:00 Uhr startet Rohrbach-Berg 2 gegen Freistadt 2 und Vöest 2, für sie könnte jeder Satzgewinn wichtig sein, um den Platz im Play-Off zu ergattern. Die Einsermannschaft spielt im Anschluss um 13:00 Uhr gegen Münzbach und Arnreit, für sie wird voraussichtlich ein Sieg aus den beiden Spielen genügen um das obere Play-Off zu erreichen. Gespielt werden beide Runden in der Bezirkssporthalle Rohrbach-Berg, die Spielerinnen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen. 

Ergebnisse:

Landesliga Frauen (21.01.2017 in Perg)

UFBC Rohrbach-Berg 2 – ASKÖ Laakirchen 2 3 : 1 (11:8, 11:4, 10:12, 11:5)
Union Münzbach – UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : 0 (11:6, 11:7, 11:3)

weiter zur Tabelle
 

Landesliga Frauen (21.01.2017 in Freistadt)

Union Ulrichsberg – UFBC Rohrbach-Berg 1  3 : 0 (11:5, 12:10, 11:9)
Union Compact Freistadt 2 – UFBC Rohrbach-Berg 1  0 : 3 (4:11, 9:11, 1:11)

weiter zur Tabelle

U14 männlich (22.01.2017 in Peilstein)

UFBC Rohrbach-Berg – Union St. Martin  0 : 2 (7:11, 6:11)
UFBC Rohrbach-Berg – SV Haslach  0 : 2 (4:11, 10:12)
UFBC Rohrbach-Berg – Union Ulrichsberg  0 : 2 (7:11, 11:13)

weiter zur Tabelle

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Hallenortscup 2017
Faustballerinnen starten ohne Punkte ins neue Jahr