Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Frauen im Aufstiegs-Play-Off, Männer in der Tabellenmitte

Bundesliga-Frauen verpassen Herbstmeistertitel, fixieren aber Teilnahme am Aufstiegs-Play-Off, Bezirksliga-Männer holen sich 4 Punkte und setzten sich in die Tabellenmitte, die U18-Teams mit nur einem Sieg in sechs Spielen auf den letzten beiden Plätzen.

Bei der letzten Herbstrunde in der 2. Bundesliga fixierten die Rohrbach-Bergerinnen heute die Qualifikation für das Aufstiegs-Play-Off im Frühjahr. Auch ohne Hauptangreiferin Luise Schlechtl, die an diesem Wochenende verhindert war, holten sie gleich im ersten Spiel mit dem 3:0-Sieg gegen Seekirchen die noch nötigen Punkte um fix unter den ersten drei zu bleiben. Der angepeilte Herbstmeistertitel blieb ihnen aber leider verwehrt, im letzten Spiel der Herbstsaison mussten sie sich den Grieskirchnerinnen ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben.
In der Abschlusstabelle stehen sie nun punktgleich mit Herbstmeister Hirschbach aber mit dem um einen Satz schlechteren Differenz an der zweiten Stelle. Den dritten Rang und somit auch einen Platz im Aufstiegs-Play-Off sicherten sich die heutigen Gastgeberinnen FBV Grieskirchen. Auf welche Mannschaften aus der 1. Bundesliga die Rohrbach-Bergerinnen im Frühjahr treffen steht momentan noch nicht fest, da die letzte Runde erst um 13:00 Uhr gestartet wurde.

Die Bezirksliga-Männer starteten erst am Samstag in Lichtenau in die Herbstsaison. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Christian Pichler und Christoph Patrasso holten sich die Rohrbach-Berger Verstärkung aus der Bundesliga. Tina Leitner und Laura Neumüller ... Nach einem eher durchwachsenen Start gegen die routinierteste Haslacher Mannschaft, der mit 0:2 in die Hose ging steigerten sich die Rohrbach-Berger deutlich und sicherten sich gegen Lichtenau den ersten Satz. Die Gegner steigerten sich im weiteren Spielverlauf aber deutlich und besiegten die Rohrbach-Berger doch noch mit 2:1. Danach waren es aber die Bezirkshauptstädter, die sich die Punkte holten. Sowohl Haslach 2 als auch Haslach 4 konnten klar mit 2:0 geschlagen werden. In der Tabelle stehen die Rohrbach-Berger nun auf dem 3. Rang hinter den ungeschlagenen Lichtenauern sowie SV Haslach 3. Nächste Woche findet in Haslach die 2. und letzte Runde für die Männer statt, Gegner sind wieder dieselben wie schon in der ersten Runde.

Bereits am Freitagnachmittag spielten die beiden weiblichen U18-Mannschaften ihre einzige Herbstrunde. Für die Zweier-Mannschaft war an diesem Tag gar nichts zu holen, sie unterlagen St. Martin, Lichtenau und Arnreit jeweils klar mit 0:2: Gegen St. Martin und Arnreit konnte auch die Einser-Mannschaft nicht ausrichten, nur gegen Lichtenau gewannen sie nach einem knappen Spiel mit 2:1. In der Tabelle stehen die beiden Teams nun am Tabellenende, das direkte Aufeinandertreffen der beiden Rohrbach-Berger Mannschaften könnte aber noch eine kleine Verbesserung der Tabellensituation bringen.

Ergebnisse:

2. Bundesliga Frauen - 4. Runde (27.09.15 in Grieskirchen)

Askö Seekirchen - UFBC Rohrbach-Berg  3 : 0 (2:11, 5:11, 6:11)
FBV Grieskirchen - UFBC Rohrbach-Berg  2 : 3 (11:9, 8:11, 11:13, 13:11, 12:10)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Männer - 1. Runde (26.09.15 in Lichtenau)

SV Haslach 3 - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 0 (11:9, 11:5)
Union Lichtenau - UFBC Rohrbach-Berg 2 : 1 (13:15, 11:6, 11:5)
SV Haslach 2 - UFBC Rohrbach-Berg 0 : 2 (6:11, 7:11)
SV Haslach 4 - UFBC Rohrbach-Berg 0 : 2 (9:11, 9:11)

weiter zur Tabelle

U18 weiblich - 3. Runde (25.09.15 in Arnreit)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union St. Martin 0 : 2 (13:15, 9:11)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Arnreit 0 : 2 (1:11, 3:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Lichtenau  2 : 1 (14:12, 7:11, 11:9)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union St. Martin  0 : 2 (10:12, 7:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Arnreit  0 : 2 (5:11, 5:11)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Lichtenau  0 : 2 (8:11, 5:11)

weiter zur Tabelle

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

U12-FaustballerInnen übernehmen Tabellenführung
Bernhard Mandl gewinnt Donaulauf-Halbmarathon