Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Christina Fasching und Lukas Madlmayr neue Vereinsmeister Ski Alpin

Knapp zwei Jahre sind seit der letzten Stadt- und Vereinsskimeisterschaft der Sportunion Rohrbach-Berg vergangen - 2021 war es aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht möglich, ein Rennen durchzuführen. Die Sektion Schi war daher dringend auf der Suche nach neuen Stadt- und Vereinsmeister.

Freitag, 18. Februar hieß es "NightRace" auf der Wenzelwiese am Hochficht. Knapp über 50 Teilnehmer stellten sich dem Kampf um den begehrten Meistertitel. Die Piste bot einen fairen Bewerb für alle Starter - trotz der leichten Regenfälle in den vergangenen Tagen haben die Hochficht Bergbahnen beste Verhältnisse geschaffen.

Die Titelverteidiger von 2020 Evelyn Kraml sowie Martin Scheuchenpflug konnten heuer aufgrund Terminkollisionen nicht teilnehmen. Nach einem Blick auf die Starterliste konnte man recht schnell zwei Favoriten für den Sieg ausmachen. Zum einen Christina Fasching, die schon u.a. 2013 den Sieg gefeiert hat, als auch auf der anderen Seite Lukas Madlmayr, der in den letzten Jahren knapp am Sieg vorbeigeschrammt ist und aufgrund seiner Rennerfahrung und seinen Leistungen heuer ganz stark einzuschätzen ist.

Beide wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und konnten sich mit letztendlich doch deutlichen Vorsprung den Sieg holen. Am nächsten kamen bei den Damen noch Magauer Nina und Magauer Johanna bzw. bei den Herren Radinger Dominik und Riegebauer Manuel.

Alle Ergebnisse sind unter folgenden Link zu finden: Skizeit - Stadt- und Vereinsmeisterschaft Ski Alpin Sportunion Rohrbach-Berg

Alle Klassensieger: Schneeberger Lauren, Stockinger Emelie, Schneeberger Alina, Magauer Johanna, Radinger Fabian, Neundlinger Theo, Pöchtrager Samuel, Jamnig Jakob, Riegebauer Manuel, Radinger Dominik, Schuster Dietmar, Reisinger Josef, Magauer Franz und natürlich die beiden Vereinsmeister Christina Fasching und Lukas Madlmayr

IMG20220218193043_2.jpg

 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Erfolgreicher Nachwuchscup-Bewerb am Hochficht
Winterprogramm startet nach den Semesterferien am ...

Related Posts